|
|||
|
Guten Tag,
ich bin noch neu hier und bitte deshalb um ein wenig Verst?ndnis f?r meine Fragen :i: Wo kann ich eine m?glichst komplette und vor allem Deutsche Anleitung f?r den Bau von eigenen Templates finden ? Gibt es auch eine komplett Deutsche Hilfe Datei bzw. Anleitung zu Xt Commerce (derzeit noch zur) Version 2 ? Bisher haben wir nur mit einem Shop auf Java Script Basis gearbeitet nur ist hier die Ladezeit einfach viel zu hoch :cry: Deshalb suchen wir jetzt doch etwas anderes. Ich bin f?r jede "Hifle" dankbar. Mit freundlichem Gru? Marc Bauer |
|
||||
|
Juten Abend ;-)
hast du schon mal in den Bereich DOCS / FAQ reingeschaut? da gibts z.b. das hier: klick hier =) sch?nen Abend TechWay |
|
|||
|
Hallo Techway,
vielen Dank f?r den Link. Ja das hatte ich gesehen allerdings hatte ich gehofft das es weitere und noch ausf?hrlichere Anleitungen gibt. Bei der jetzt von uns eingesetzten Java Script Shopsoftware habe ich die M?glichkeit das Layout komplett in der Vorschau (dreamweaver) zu sehen was mir die Arbeit sehr erleichtert. Bei xt-commerce sehe ich nur die Platzhalter und habe eigentlich keine Ahnung was ich das ?ndern kann/darf und was nicht. :grml: Mit freundlichem Gru? Marc Bauer |
|
|||
|
Hallo MarcB,
die Boxen wie Kategorien, Warenkorb usw. findest Du in deinem Template unter deintemplate/boxes/... . Diese findest alle in diesem Verzeichnis und kannst da deine HTML - Kenntnisse voll einsetzen. In der Index - Datei werden diese Boxen dann aufgerufen. Wie, das findest Du in dem xtc2-Template als Beispiel. Eine richtig genaue Anleitung findest Du leider nicht. Habe auch schon mal danach gesucht. Doch wenn Du Dir das ganze genauer anschaust ist das kein Thema mehr. Viel Spa? Bis dann! katelco |
|
|||
|
Hallo Thomas,
Du hast mich keineswegs gelangweilt im Gegenteil ich bin f?r jede Hilfe sehr dankbar !!! Mit Dreamweaver arbeite ich erst seit kurzem, vorher habe bzw. benutze ich NetObjects Fusion f?r die Internetseitenerstellung. Deshalb hatten wir uns auch eine Shopsoftware gekauft. Aber selbst da konnte ich mit NoF nicht viel anfangen da der mit den Quelltext total durcheinander haut :angry: Mein HTML Wissen ist also nich so dolle. Ich konnte zwar mit DW den Java Script Shop nach meinen W?nschen weitesgehend umbauen aber das war?s dann auch schon. Phase 5 hatte ich zwar auch schon probiert aber die direkte Vorschau bei DW hat mir super gut gefallen. Auf jeden Fall herzlichen Dank f?r Deinen Rat Gru? Marc Bauer |
|
||||
|
hier mal eine kleien anleitung, denn posten macht so viel spa?
Anpassung des xtCommerce-Designs 1. Aufbau des Shops: /templates/TEMPLATENAME/index.html Smartys (beliebig positionierbar) - Hauptnavigation {$navtrail}: ?Verlauf? {#link_logoff#}: Ausloggen {#link_account#}: Ihr Konto {#link_cart#}: Warenkorb {#link_checkout#}: Kasse - Boxen {$box_CATEGORIES}: Kategorien {$box_ADD_QUICKIE}: Schnellkauf {$box_CONTENT}: Mehr ?ber... {$box_INFORMATION} {$box_REVIEWS}: Bewertungen {$box_SEARCH}: Suche {$box_SPECIALS} {$box_WHATSNEW}: Neue Produkte {$box_CART}: Warenkorb {$box_LOGIN}: Login {$box_ADMIN}: Admin-Feld (nach Login) {$box_BESTSELLERS} {$box_CURRENCIES} {$box_LANGUAGES}: Sprachen {$box_MANUFACTURERS_INFO} {$box_MANUFACTURERS}: Hersteller {$box_NOTIFICATIONS}: Benachrichtigungen {$box_TELL_FRIEND}: Weiterempfehlen 2. Design (Schriftarten & -farben definieren, etc.): /templates/TEMPLATENAME/stylesheet.css .boxText: Boxen-Text BODY: Hintergrund - background: Hintergrundfarbe - color: Textfarbe - margin: Rahmendicke A: Links A:hover: Links bei Mouse-Over A.headerNavigation: ?Haupt?-Men? A.headerNavigation:hover: ?Haupt?-Men? bei Mouse-Over TD.infoBoxHeading: ?berschriften links TD.infoBoxHeading_right: ?berschriften rechts TD.infoBox, SPAN.infoBox: Design Men? links - border-right: Breite des Randes - background: Men?farbe - border-color: Randfarbe TD.infoBox_right, SPAN.infoBox_right: Design Men? rechts - background: Men?farbe TD.main, P.main: ?Haupt?-Schriftart SPAN.productDiscountPrice: Preis-Anzeige .moduleRow: Kategorien-Box-Inhalt - line-height: Zeilenabstand .moduleRowOver: Kategorien-Box-Inhalt bei Mouse-Over 3. Boxen einzelnd ver?ndern: /templates/TEMPLATENAME/boxes/ {#heading_BOXNAME#}: Box-?berschrift {$BOX_CONTENT}: Box-Inhalt 4. Templates ver?ndern: /templates/TEMPLATENAME/module/ Unterkategorien: .../categorie_listing/ Produktinformationen: .../product_info/ Produkte: .../product_listing/ 5. Texte ?ndern: /lang/german/lang_german.conf 6. Boxen erstellen - box_BOXNAME.html (/templates/TEMPLATENAME/boxes/) erstellen - BOXNAME.php (/templates/TEMPLATENAME/source/boxes/) erstellen - in boxes.php (/templates/TEMPPLATENAME/source/) require(DIR_WS_BOXES . 'BOXNAME.php') einf?gen - {$box_BOXNAME} in index.html (/templates/TEMPLATENAME/) an der gew?nschten Stelle einf?gen - ?ber ?phpMyAdmin? (o.?.) den BOXNAMEN und die ID in cm_file_flags in der Datenbank eintragen vielleicht hilt?s dir ja gru? campanero |
|
|||
|
JAWOOOOOLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!
Hey Muchacho vielen Dank f?r Dein Posting das bringt mich doch ein ganzes St?ck weiter. Eigentlich war ich doch am zweifeln ob das ganze hier das richtige f?r mich ist, ist nicht gegen das Programm gerichtet ! Unseren JS Shop konnte ich ja noch entsprechend anpassen (Newsscroller, Newsletter), wenn auch mit einen WYSIWYG Editor :i: Aber hier sehe ich nur die Platzhalter und damit kann ich ?berhaupt nichts anfangen. Da bringt mich das hier doch en St?ckschen weidder. Danke Gru? Marc |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anleitung, komplette, templatebau |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|