#1 (permalink)  
Alt 25.01.2004, 12:37

Standard

Hallo,

also ich bin grad dabei f?r nen Bekannten den Shop einzurichten. Er hat mir nen Ordner "032" mit nem Template geschickt. Ich hab den gesamten Ordner in das Verzeichnis kopiert und umgestellt.

Wenn ich die Seite aber aufrufe kommt garnix, nur eine weisse Seite :stupid:

Was bittesch?n habe ich denn falsch gemacht ?

Browser:

IE 6.02 und Netscape
Cache ist geleert
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 25.01.2004, 12:44
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Rotes Gesicht

weise seite = fehler

->

templates_c/ , cache/ chmod 777/775 ?

? nein -> chmod setzen
? ja -> php_error log checken und fehlermeldung posten.

mfg,
mario

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 25.01.2004, 13:15

Standard

Hi Mario,

hier mal das Log

[25-Jan-2004 14:10:04] PHP Warning: Smarty error: unable to read template resource: "032/boxes/box_categories.html" in /home/32/tkmultid/includes/classes/smarty/Smarty.class.php on line 1041

[25-Jan-2004 14:10:04] PHP Warning: Smarty error: unable to read template resource: "032/boxes/box_add_a_quickie.html" in /home/32/tkmultid/includes/classes/smarty/Smarty.class.php on line 1041

[25-Jan-2004 14:10:04] PHP Warning: Smarty error: unable to read template resource: "032/boxes/box_search.html" in /home/32/tkmultid/includes/classes/smarty/Smarty.class.php on line 1041

[25-Jan-2004 14:10:04] PHP Warning: Smarty error: unable to read template resource: "032/boxes/box_content.html" in /home/32/tkmultid/includes/classes/smarty/Smarty.class.php on line 1041

[25-Jan-2004 14:10:04] PHP Warning: Smarty error: unable to read template resource: "032/boxes/box_information.html" in /home/32/tkmultid/includes/classes/smarty/Smarty.class.php on line 1041

[25-Jan-2004 14:10:04] PHP Warning: Smarty error: unable to read template resource: "032/boxes/box_admin.html" in /home/32/tkmultid/includes/classes/smarty/Smarty.class.php on line 1041

[25-Jan-2004 14:10:04] PHP Warning: Smarty error: unable to read template resource: "032/boxes/box_infobox.html" in /home/32/tkmultid/includes/classes/smarty/Smarty.class.php on line 1041

[25-Jan-2004 14:10:04] PHP Warning: Smarty error: unable to read template resource: "032/boxes/box_cart.html" in /home/32/tkmultid/includes/classes/smarty/Smarty.class.php on line 1041

[25-Jan-2004 14:10:04] PHP Warning: Smarty error: unable to read template resource: "032/boxes/box_order_history.html" in /home/32/tkmultid/includes/classes/smarty/Smarty.class.php on line 1041

[25-Jan-2004 14:10:04] PHP Warning: main(templates/032/javascript/general.js.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/32/tkmultid/includes/header.php on line 87

[25-Jan-2004 14:10:04] PHP Fatal error: main(): Failed opening required 'templates/032/javascript/general.js.php' (include_path='.:') in /home/32/tkmultid/includes/header.php on line 87

Ich weiss aber auch nicht ob die Datei bzw der Ordner mit dem template vollst?ndig ist. Das Template liegt gepackt auf ***** - Keine Ahnung wo er das her hat, ich soll ja nur installieren .. grummel
  #4 (permalink)  
Alt 25.01.2004, 13:17

Standard

Nachtrag:

Die Unterordner existieren alle garnet sehe ich grad, da gibts nur einen Ordner HTML und einen PSD
  #5 (permalink)  
Alt 25.01.2004, 13:21
Benutzerbild von mzanier

Rotes Gesicht

ehm...... das ist kein template f?r den shop,

das ist einfach ein gekauftest webseiten template, bestehend aus einer psd datei.

um das in xtc zu integrieren muss logischerweise zuerst ein xtc theme mit diesem design erstellt werden.

###

###
  #6 (permalink)  
Alt 25.01.2004, 13:23
Benutzerbild von mzanier

Rotes Gesicht

bei diesem template ist das aber recht einfach, (dreamwaever und photoshop kenntnisse vorrausgesetzt)

###

###
  #7 (permalink)  
Alt 25.01.2004, 13:28

Standard

Puuuh .. und sagen wir mal die Kenntnisse nicht vorrausgesetzt bzw nur Grundkenntnisse in Photoshop Elements ?
  #8 (permalink)  
Alt 25.01.2004, 13:32
Benutzerbild von mzanier

Standard

Zitat:
Originally posted by thestonedagent@Jan 25 2004, 14:28 PM
Puuuh .. und sagen wir mal die Kenntnisse nicht vorrausgesetzt bzw nur Grundkenntnisse in Photoshop Elements ?
naja was zu machen ist:

das psd file muss ja angepasst werden, die einzelnen grafiken werdebn ausgeschnitten und dann in die html template files eines neuen themes eingebaut werden, bzw muss dort halt die html struktur an die erfordernisse des themes angepasst werden

###

###
  #9 (permalink)  
Alt 25.01.2004, 14:13
Benutzerbild von MarkusF  
Standard

Und das ausschneiden und zusammenfrickeln von Grafiken in nem HTML-Editor macht extrem viel Spa?

Vor allem wenn man das mit Frontpage versucht :dagegen: , weil man mit Dreamweaver nicht zurecht kommt (so wie ich)

Frontpage zerhaut einem st?ndig den Code... da hat man anschlie?end doppelte Arbeit mit. Aber da ich in Dreamweaver nicht so ganz dahinter steige, nehme ich weiterhin Frontpage und bastel anschlie?end noch ne Stunde im Code herum.

Nur Mut, thestonedagent... dat mit der Templateerstellung ist einfacher als man denkt (Software-Equipment vorrausgesetzt). Der einzige Unterschied ist, da? Profis f?r so ein Template 5-6 Stunden brauchen und meiner einer (also ein fortgeschrittener Anf?nger) schon seit einer Woche an dem Template herumbastelt, weil einem immer noch kleine Fehler auffallen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
newbiefrage, template, weisse

Themen-Optionen
Ansicht