|
|||
|
Hallo!
Wie kann ich es verhindern, dass der "Neukunde" automatisch in den Shop eingeloggt wird, nach dem er sein Kundenkonto erstellt hat? Bei meinem Shop MUSS es so sein, dass sich der Kunde erst dann einloggen kann, wenn er von mir eine E-Mail mit seinem automatisch generierten Passwort erh?lt. Danke in Voraus Andreas Lammert |
|
|||
|
So einfach ist das nicht. Der Vorgang muss folgender Ma?en ablaufen.
1. Kunde meldet sich im Shop an => er m?chte ein Passwort haben 2. Ich verschicke automatisch eine Mail an den Kunden mit seinem Passwort 3. Der Kunde kann sich jetzt im Shop anmelden und bestellen. Dieser Ablauf muss von mir im Shop funktionieren. Ich habe auch schon alles hinbekommen, bis auf das autologout nach der Anmeldung!!! Und darum geht es genau! Wie schaffe ich es, dass der Neuangelegte Kunde ausgeloggt wird. Umprogrammieren werde ich da nat?rlich m?ssen, nur wo????? Danke im Voraus Andreas Lammert |
|
|||
|
Ich bin im MLM (Multilevel-Marketing, Network Marketing) t?tig. Dort geht es normalerweise um den pers?nlichen Kontakt. Webshops sind nur f?r bestehende Kunden gestattet (laut AGBs). Der Kunde darf sich also nicht selbst anmelden, sondern muss von mir ein Passwort per E-Mail bekommen (dadurch besteht der entsteht der erste Kontakt!!!). Da ich aber keine Lust habe, st?ndig aufzupassen, ob sich ein Neukunde angemeldet hat oder nicht, m?chte ich die ganze Sache automatisieren. Deshalb diese Vorgehensweise.
Andrteas Lammert |
|
||||
|
Jetzt habe ich es kappiert.
Da w?rde ich mich an Deiner Stelle gleich an einen der Programmierer hier im Forum wenden. Ich glaube kaum, das Du da eine kostenlose L?sung finden wirst. Das muss Dir jemand programmieren. Frag doch mal bei khan_thep an. Ich glaube der k?nnte da vieleicht helfen. Hartmut |
|
||||
|
Moin,
wir arbeiten zwar nicht mit einer direkten Kundenverwaltung und ich habe daher auch kaum Ahnung, wo man konkret schrauben k?nnte. Aber, nur so als Idee: K?nnte man nicht direkt im Template eine Weiterleitung oder so hardcoden, die den zuk?nftigen Kunden wieder auf die index schickt ? :grml: Wiegesagt, nur so eine Idee, aber so w?rde ich es vielleicht erstmal versuchen. Viele Gr??e ! Thomas |
|
|||
|
Das habe ich schon probiert. Ich bin dann zwar auf der index.php, aber bin immer noch eingeloggt. Habe auch schon in der create_account.php gesucht, die ja f?r den Zweck da ist, aber darin finde ich nichts, was mir weiter hilft.
Andreas Lammert |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| autologin, kontoneuanlage |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|