#1 (permalink)  
Alt 15.01.2005, 18:56

Standard

Hallo,

ich habe ein dringendes Problem. Ich m?chte einen neuen Shop und w?rde hier gern die Version 3 nutzen, habe jedoch gesehen, da? es hier scheinbar keine M?glichkeiten gibt, Artikelvariationen einzuf?gen. Wir haben einen bestehenden Shop mit Tierbedarf (kein XTC-Shop). Hier gibt es z.B. Tiernahrung, von welcher es einen Artikel z.B. in 13 "Geschmacksrichtungen" gibt. In unserem bisherigen Shop ist ein Artikel hierf?r angelegt und unter diesem Artikel existieren diese ganzen Geschmacksrichtungen als "Artikelvariation". Wie ich nun hier in XTC-Shops gesehen habe, mu? man jetzt f?r jede dieser 13 Geschmacksrichtungen/Variationen einen extra Artikel anlegen? Kann das sein? Das w?rde ja das Sortiment immens un?bersichtlich machen. Oder kennt jemand vielleicht hier eine M?glichkeit, dieses "Problem" anderweitig zu l?sen? Falls sich jemand mal angucken m?chte was ich meine mit "Variationen" dann k?nnt ihr gerne hier mal gucken

http://www.zoobi.de/?hkatid=2&mmenuepid=22...tikel&katid=175

Hier ist gleich an oberster Stelle so ein Artikel mit endlos vielen "Geschmacksrichtungen".

Ich bedanke mich schon im Voraus ganz herzlich f?r eventuelle Antworten.

Viele Gr??e
Georg
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 15.01.2005, 19:08
HHGAG
Gast

Standard

Das kann man mit xt:C mit Artikeloptionen machen, kannst dazu den Demoshop zum testen benutzen, bzw. sehen wie es funktioniert=)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 15.01.2005, 19:09
Benutzerbild von Roland R.
Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt Artikelvariaten als Standard. Schau Dir mal ein paar Demo-Shops an.

Gru?

Roland
  #4 (permalink)  
Alt 15.01.2005, 19:18

Standard

Vielen Dank HHGAG und Roland! Ich werde gleich mal gucken gehen. Ich h?tte nicht gedacht da? ich so schnell Antwort bekomme.

@HHGAG: Ich habe grad nach Datenimport gesucht und einen Tread gefunden wo Du auch etliche Tipps gegeben hattest. Wir h?tten ?ber 4000 Artikel im Shop die wir dann in den neuen Shop r?berkriegen m??ten. Mir wurde gesagt das g?be Probleme ich m??te die alle per Hand einpflegen. Das kann doch nicht sein oder? Wie ich gelesen habe gibt es hier scheinbar schon M?glichkeiten, da ich mich hiermit aber nicht so gut auskenne mu? dies wohl dann ein Fachmann machen oder? Habe mich schon als Sponsor angemeldet f?r den Shop und ich hoffe da? alles irgendwie ?bernommen werden kann sonst sitze ich wohl erstmal etliche Wochen am Einpflegen der Artikel :cry:
  #5 (permalink)  
Alt 15.01.2005, 19:29
HHGAG
Gast

Standard

Wennn Du wiillst kann ich Dir die Daten portieren, bei interesse mail an:
h.guersoy@xtcommerce.com
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
artikelvariationen

Themen-Optionen
Ansicht