#1 (permalink)  
Alt 22.12.2004, 17:49
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Hi,

erst mal Danke f?r die tolle Shopsoftware, finde das Projekt super! :bounce:

Ich hab mal eine Frage...
Man kann ja das Modul PayPal im Shop installieren.
PayPal erhebt allerdings immer ein Geb?hr von ca. 4% f?r die Transaktion, die w?rde ich gerne dem Kunden in die Rechnung weitergeben.
Kann man diese 4% irgendwie zur Endrechnung addieren?

Gru?
Gizzy
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 22.12.2004, 18:05

Standard

Ich wei? nicht, wie die Bedingungen von PayPal aussehen, aber bei den Kreditkarten darf man das z.B. nicht!

Ich nehme stark an, da? das bei PayPal auch so ist.
Die Anbieter m?chten eben nicht als "Preistreiber" angesehen werden ;-)

Nette Gr??e

Thomas
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 22.12.2004, 18:28

Standard

Hi,

ja ist eigentlich auch verst?ndlich.

Ich w?rde es nur ganz gerne zus?tzlich anbieten, allerdings ohne die Geb?hren zu ?bernehmen. Ich will so eine gr??ere Vertrauensbasis f?r den Kunden schaffen.

Also w?re es denn theoretisch m?glich diese 4% auf die Rechnung zu addieren?

Gru?
Gizzy
  #4 (permalink)  
Alt 26.12.2004, 09:26

Standard

Hi,

Problem gel?st... Habe selbst ein Modul modifiziert.
  #5 (permalink)  
Alt 20.01.2005, 19:37

Standard

Zitat:
Originally posted by Gizzy@Dec 26 2004, 10:26 AM
Hi,

Problem gel?st... Habe selbst ein Modul modifiziert.
Gizzy,

es w?re Interessant uns zu sagen wie Du das Problem gel?st hast.

Diese ?feature? brauche ich auch

T.I.A.

Stelios
  #6 (permalink)  
Alt 20.01.2005, 20:01
Benutzerbild von Schoeberl  
Böse

Hallo,

na ich h?tte da kein Vertrauen zum H?ndler wenn der mir als Kunde die 4 % aufbrummt.

H?ndler die Kreditkarten anbieten zeigen ja eig Seri?sit?t.

Muss euch ja schon echt schlecht gehn. *lach* Is ja ein Armutszeugnis.

Meiner Meinung ist das unseri?s gegen?ber den Kunden und ich w?rde ehrlich gesagt bei so einem H?ndler nichts einkaufen.

Ciao Leuts

Schoeberl
  #7 (permalink)  
Alt 22.01.2005, 00:59

Standard

*WORD*

Sorry... logisch, das ich meine Kosten auch am liebesten immer dem Kunden aufbrummen w?rde... aber mal im ernst!

Das was ihr da macht darf PayPal nicht mitbekommen, denn dann gibts im besten Fall ne Abmahnung..... dann wars das ganz schnell mit dem "Geld sparen"..

Faktum ist, das darf man einfach nicht! Genau das selbe, wie die Leute die bei Ebay die Provision ihren K?ufern auferlegen wollen! Is einfach nich drin!!!

Lest mal die PayPal AGBs!!!!

GrEeTz

ZaPP
  #8 (permalink)  
Alt 22.01.2005, 01:48
Benutzerbild von Data-X
Erfahrener Benutzer

Standard

Mal davon abgesehen, das es Kundenunfreundlich ist, was Ihr da vorhabt. Warum kalkuliert Ihr Eure zus?tzlichen Kosten nicht einfach mit in den VK. Da muss man doch nix umprogrammieren. Manchmal k?nnt Ihr es aber auch echt kompliziert machen.

Am besten der Kunde kommt nur noch vorbei..... Liefert sein Geld ab.... Nimmt keine Ware mit......und sagt noch brav Danke.....Und kommt am besten in einem Monat wieder.

Also ehrlich. Egal mit welchem Produkt Ihr handelt. Wenn die 4% nicht einkalkulierbar sind. Dann ist das Internet und ?berhaupt der Versandhandel, nicht Euer Markt.

Meine Meinung!

Hartmut
  #9 (permalink)  
Alt 22.01.2005, 09:19
Benutzerbild von sazetueb
xt:C Sponsor

Standard

Wenn heir jemand behauptet, dass man Kreditkartengeb?hren nicht weitergeben darf, ist das schlichtweg falsch. Seit dem 01.01.2005 ist es zul?ssig, wenn der Einzelhandel Kreditkartengeb?hren an den Kunden weitergibt (was bisher nicht erlaubt war).

Ich w?rde es zwar nicht machen, aber es ist erlaubt.....

Gru?
Sascha
  #10 (permalink)  
Alt 09.07.2005, 18:19

Lächeln

Zitat:
Originally posted by Schoeberl@Jan 20 2005, 09:01 PM
na ich h?tte da kein Vertrauen zum H?ndler wenn der mir als Kunde die 4 % aufbrummt.
ah so... und wenn einer per Nachnahme bestellt, dann zahlst du die zus?tzlichen Nachnahmegeb?hren als seri?ser H?ndler auch - oder wie?

Das ist ?berhaupt nicht der springende Punkt und hat mit Vertrauen ?berhaupt nichts zu tun. Ich greife dieses Thema auch nur deswegen erneut auf weil ich neuerdings vor gleichem Problem stehe und ausser einer Diskussion wie und wie nicht, der Kern des Problems - 4% PayPal Geb?hren - nicht weiter verfolgt wird.

Es bleibt doch einem H?ndler selbst ?berlassen was er seinen Kunden an Geb?hren in Rechnung stellt und was nicht. Letztendlich entscheidet der Kunde ob ihm dieser Service oder dieser H?ndler dies wert ist!

Fakt ist das mir - und allen H?ndlern wohl auch - Vorkasse-Zahlungen am liebsten sind! Aber nicht jeder Kunde akzeptiert dies, aus verst?ndlichen Gr?nden! Also muss man Nachnahme und evtl. Kreditkartenzahlungen anbieten. Beide Varianten sind mit zus?tzlichem, administrativem Aufwand und Kosten durch die Anbieter verbunden. Nicht jeder H?ndler m?chte diese zus?tzlichen Kosten gleich in den Artikelpreis hineinrechnen (so wie es hier vorgeschlagen wurde). Denn warum soll ein per Vorkasse zahlender Kunde diesen pauschalen Aufpreis mitbezahlen? Wenn nun ein Kunde die Ware ausschlie?lich per Nachnahme oder in diesem Fall per PAYPAL zahlen m?chte, kommen nun mal zus?tzliche Kosten hinzu.

Daher an dieser Stelle nochmal die Frage:
Gibt es eine L?sung um im Falle von PayPal die 4% Kreditkartengeb?hren auf den Gesamtrechnungsbetrag aufzuschlagen - ?hnlich dem Nachnahme-Modul (XTC Version 3.03!) ???

Danke im voraus
und beste Gr??e Rudi F.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
paypal

Themen-Optionen
Ansicht