Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Shopbereich

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.12.2004, 21:38

Standard

hallo, ist es m?glich immer eine Nachnahmegeb?hr zu berechnen ?ber der Grenze von Versandkostenfrei, also keine Versandkosten aber Nachnahmegeb?hr?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 20.12.2004, 13:56

Reden

Ich habe das gleiche Problem, glaube aber, dass es nur durch Ver?nderungen im code des Nachname- Moduls gel?st werden kann bzw. man m?sste f?r Versandart ebenfalls ein NN- Modul installieren k?nnen.
Gr?nde f?r meine Annahme:
1. Man kann keine NN Geb?hr im Adminbereich des Moduls festlegen, woher also die Berechnungsgrundlage nehmen. -> mu? erst gecodet werden
2. Man m?sste bereits im ersten Schritt als Versandart NN ausw?hlen k?nnen, sonst kann passieren, dass der Kunde eine kostenpflichtige Versandart w?hlt und im n?chsten Schritt erst NN. -> neues Modul erstellen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 20.12.2004, 15:30

Standard

hmm, hab ich bef?rchtet. :cry:

Ich bau jetzt glaub ich wieder um auf oscommerce, ist doch flexibler, gerade durch die ganzen contribs und sind einfach mehr Bastler am Werke.
  #4 (permalink)  
Alt 20.12.2004, 15:32
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

das system ist nur so flexibel wie der anwender.

im adminbereich kann eine NN geb?hr eingegeben werden und das ganze auch bei versandkostenfreier lieferung.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #5 (permalink)  
Alt 20.12.2004, 16:09

Standard

dann bekomme ich das aber nicht hin, bei mir gehts auch nicht.
  #6 (permalink)  
Alt 21.12.2004, 00:02

Standard

Zitat:
das stimmt, keine Frage :cry:

Allerdings bin ich dann wohl scheinbar nciht flexibel genug, habe die NN eingegeben funzt auch wunderbar, solange nicht der Betrag der versandkostenfreien Lieferung ?berschritten wird.

Gru? Mario
  #7 (permalink)  
Alt 21.12.2004, 00:30
Benutzerbild von KingKay
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Originally posted by mzanier@Dec 20 2004, 16:32 PM

im adminbereich kann eine NN geb?hr eingegeben werden und das ganze auch bei versandkostenfreier lieferung.
Ich und meine Kollegin, wir sind beide anscheinend tierisch unflexibel. Wie also machen? Wir wissen nicht wo man die Nachnahmegeb?hr einstellt. Im Nachnahmemodul gibt es bei uns solch eine M?glichkeit nicht.

Gib uns doch mal einen kleinen Tipp, Mario.
  #8 (permalink)  
Alt 21.12.2004, 00:31
Benutzerbild von KingKay
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Originally posted by Mario670@Dec 21 2004, 01:02 AM
Zitat:
das stimmt, keine Frage :cry:

Allerdings bin ich dann wohl scheinbar nciht flexibel genug, habe die NN eingegeben funzt auch wunderbar, solange nicht der Betrag der versandkostenfreien Lieferung ?berschritten wird.

Gru? Mario
Wo hast du denn das eingegeben?
  #9 (permalink)  
Alt 21.12.2004, 01:31
Benutzerbild von Saccara
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Geh ins Admin unter "Zusammenfassung", dort steht erster Stelle "Nachnahmegeb?hr" ot_cod_fee

Dort tr?gst du die ein, da gibt es z.B. Deutsche Post und auch versandkostenfrei, d.h. wenn jemand versandkostenfrei bestellt, werden trotzdem die geb?hren wie in diesem Feld eingetragen, ?bernommen.
  #10 (permalink)  
Alt 21.12.2004, 06:17
Benutzerbild von KingKay
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Originally posted by Saccara@Dec 21 2004, 02:31 AM
Geh ins Admin unter "Zusammenfassung", dort steht erster Stelle "Nachnahmegeb?hr" ot_cod_fee

Dort tr?gst du die ein, da gibt es z.B. Deutsche Post und auch versandkostenfrei, d.h. wenn jemand versandkostenfrei bestellt, werden trotzdem die geb?hren wie in diesem Feld eingetragen, ?bernommen.
Hallo Saccara, danke f?r die Erl?uterung. So langsam fange ich an zu verstehen. Nur begreifen tu ich es leider noch nicht. :wall: Wenn ich folgende Beschreibung lese:
Zitat:

Pauschale Versandkosten
<ISO2-Code>:<Preis>, ....
00 als ISO2-Code erm?glicht den Nachnahmeversand in alle L?nder. Wenn 00 verwendet wird, muss dieses als letztes Argument eingetragen werden. Wenn kein 00:9.99 eingetragen ist, wird der Nachnahmeversand ins Ausland nicht berechnet (nicht m?glich).

dann klingt das f?r mich wie Bahnhof. Und vor allem gibt es dort mehrere Felder die alle gleich beschrieben sind. H?ttest du die zwei Minuten um es mir ein wenig genauer zu beschreiben. Das w?re sehr nett.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
nachnahmegebhr, trotz, versandkostenfrei

Themen-Optionen
Ansicht