|
|||
|
Hallo, ich würde gerne meinen Kunden anzeigen, dass Sie als "Vorname Name" eingeloggt sind... Wie muss ich das machen?
![]() Wo ich den Code einbaue sollte ja letztendlich egal sein, oder? MfG BigR |
|
|||
|
Hallo BigR,
es gibt die möglichkeit das du mit der Session arbeitest. Ich hab dir das mal schnell rausgesucht: Vorname: {$smarty.session.customer->customer_default_address.customers_firstname} Nachname: {$smarty.session.customer->customer_default_address.customers_lastname} ..die beiden geben dir wenn du sie z.B. in der "index.html" einbaust wie ein "echo/print" den jeweiligen angemeldeten Namen aus. MfG Schwarz |
|
|||
|
Hallo P. Schwarz,
hat super geklappt! Danke! Kann ich da jetzt auch, wenn sich keiner angemeldet hat, "Gast" ausgeben, als default sozusagen? Ich denke mal, es ist eine if/else Abfrage... Davon habe ich leider keine Ahnung :-( MfG BigR Geändert von bigR (30.09.2011 um 11:13 Uhr) |
|
|||
|
Immer gerne doch ;)
Ich biete dir für deinen Gast 2 Möglichkeiten: 1. (ACHTUNG!: "strlen" muss zusammengeschrieben werden, aber irgendwie macht mir der Forums-Editor Leerzeichen rein!) {if $smarty.session.customer->customer_default_address.customers_firstname|strl en == 0 && $smarty.session.customer->customer_default_address.customers_lastname|strle n == 0} ...dein Gast-Text... {else} ...dein Kunden-Text {/if} 2.{$smarty.session.customer->customers_status} diese hier, gibt die gerade angemeldete Kundengruppennummer aus. Dann müssteste nur noch bei dir im Admin gucken welche Kundengruppennummer deine Gäste haben und bastelst dir sowas wie: {if $smarty.session.customer->customers_status == Kundengruppennummer-Gast} ...dein Gast-Text... {else} ...dein Kunden-Text... {/if} MfG Schwarz |
|
|||
|
Zitat:
bekomme ich das so ähnlich auch bei den eMail-Vorlagen bei den Zahlungsvarianten hin? Danke! MfG BigR |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anzeigen, eingeloggt als xxx |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|