#1 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 12:47
Neuer Benutzer

Standard Seite lädt zu lange - product_listing

Hallo Forum,

ich betreue seit neuestem einen Webshop

Mutter Erde

und aus irgendeinem mir unerfindlichen Grunde sind die Wartezeiten
der einzelnen Kategorien unendlich lange, bis zu 30 Sekunden,
was bis vor einigen Wochen nicht der Fall war.

Vom Hosting-Provider wurde mir gesagt, das softwarebedingt die Sortierung nach Preisen dafür verantwortlich sei und keine servertechnischen Schwierigkeiten.

Ich habe den Shop erst übernommen und mit sicherheit kein order by eingestellt. Wie kann ich herausfinden woran es wirklich liegt und in welche Dateien muss ich eingreifen?

Ganz lieben Dank für eure Hilfe

Gruss Stephan

xt:Commerce v3.0.4 SP2.1
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 15.10.2010, 19:05
Benutzer

Standard

das war mal eine alte lösung:

Zitat:
1.)
ich habe festgestellt, dass das modul "kunden, die diesen artikel gekauft haben, haben auch folgende artikel gekauft" die ladezeit der produktdetailansicht unglaublich stark bremst. mit dieser option liegt die ladezeit eines weniger bekannten artikels bei 6 sekunden, ohne bei unter 1 sekunde. sofern es sich um einen beliebten artikel handelt, neben dem noch viele andere artikel gekauft wurden, liegt die ladezeit auch schon mal bei 60 sekunden. wie gesagt, modul rausgenommen und schon liegt die zeit konstant bei unter 1 sek.

rausnehmen kann man es in der datei {root}/includes/modules/product info.php (ca. zeile 170): diese codezeile auskommentieren:

include (DIR_WS_MODULES.FILENAME_ALSO_PURCHASED_PRODUCTS);

natürlich ist auskommentieren nur eine quick-and-dirty lösung. besser ist, man schaut sich das modul genau an und stellt fest, warum es so lange braucht. sofern jemand da was rausfindet, wäre es nett, hier in diesem thread darüber zu lesen. auf dauer wollen wir nämlich schon noch das modul wieder einsetzen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lädt, lange, productlisting

Themen-Optionen
Ansicht