|
|||
|
Hallo zusammen,
es gibt ja in den MySql Tabellen den media_name. Diesen möchte ich jetzt abfragen und weiss nicht ob er schon als Variable definiert ist und wie ich ihn finden/abfragen kann. Ziel ist es in der schleife der Thumbnails die Farbe des Dekors über dem Artikel auszugeben. Vielen Dank für die Hilfe Thomas |
|
|||
|
Das würde mich auch interessieren. Aus SEO Gründen würde ich gerne den Artikelbildern als alt Attribut entweder den Wert des Feldes media_name oder media_description im template product_master.html ausgeben.
Hat jemand dafür eine Lösung? |
|
|||
|
Ich hab jetzt auch den halben Tag nach einer Lösung gesucht und sie glaub ich gefunden (auch, wenn sie nach dem nächsten Update wieder weg sein sollte).
In /xtFramework/classes/class.MediaData.php ca. Zeile 223 (function _getMediaFiles ...) global und $qry ersetzen: Code:
global $db, $language; $qry = "SELECT * FROM ".$this->_table_media." m left join ".$this->_table_media_link." ml on m.id = ml.m_id left join ".TABLE_MEDIA_DESCRIPTION." xt on xt.language_code = '".$language->code."' and xt.id = m.id where link_id = '".(int)$id."' and ml.class='".$class."' and ml.type = '".$type."' and m.download_status = '".$download_status."' order by ml.sort_order"; ![]() Z.B. Code:
<a href="{img img=$img_data.file type=m_popup path_only=true}"
class="colorbox" rel="prod_gallery"
title="{$img_data.data.media_name|escape:"html"}">
{img img=$img_data.data.file type=m_mini
alt=$img_data.data.media_name|escape:"html"
title=$img_data.media_name|escape:"html"}
</a>
Christian |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abfragen, medianame |