#1 (permalink)  
Alt 18.03.2010, 13:46
Neuer Benutzer

Standard dynamischer Preis für ein Produkt

Hallo liebe Foren Mitgleider,

wir haben ein Produkt Konfigurator entwickerlt funktioneirt alles schön und gut nur bekomme ich es einfach ncith hin den Preis dynamisch zu ändern, das dieser auch im Warenkorb richtig übernommen wird, ich vermute das ist nur eine kleiner Variable dich ich verändern muss.

Wäre für Tipps dankbar

mit freundlichen Grüßen
JJ
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 13:05
Neuer Benutzer

Standard

ganz genau das gleiche problem, eine preisanfrage geschichte.. soweit läuft alles, bis auf die tatsache dass sich der warenkorb die artikelpreise aus der db holt, die sollen aber per post in den warenkorb, also in die session geschrieben werden.. dynamisch halt..
bin am verzweifeln :-(
in den warenkorb kann ich die sachen schon einfügen, aber der preis..

also nochmal zusammengefasst:
auf einem buttonclick ->artikel in warenkorb mit anderem preis als der aus der db.. möglich?

und was hat es mit dem final_price auf sich? in der dbtable customers_basket sind ja die artikel aus dem warenkorb drin & da ist ein finalprice dabei.. hab manuell den wert geändert aber das feld scheint nicht berücksichtigt zu werden, weiß jemand wofür das feld ist?

greetz
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 13:17
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

Zitat:
auf einem buttonclick ->artikel in warenkorb mit anderem preis als der aus der db.. möglich?
nein natürlich nicht, sonst könnte ja jeder kunde einen wunsch-preis in den korb legen.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #4 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 13:45
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
nein natürlich nicht, sonst könnte ja jeder kunde einen wunsch-preis in den korb legen
genau das soll er ja :-D

wie gesagt, eine preisanfrage geschichte.. dahinter sitzt eine rabattstaffelung etc.. kann der user etwa die post daten selber absenden (firebug oder so)? auf jeden fall wird der user ein artikel der 1000eur kostet nicht für 1 eur in den warenkorb legen können.. das ist mehrfach abgefangen und über ein preisanfrage formular werden nur gewisse %sätze (staffelung) zugelassen..

aber zurück zum thema.. wofür final_price und wie den preis in die session?
bzw. dynamischer preis
greetz

p.s.
nochwas nebenbei.. mit print_r($_session) kann man sich immer schön die session ausgeben lassen, jetzt frage ich mich wofür $_session['actual_content'] ist und $_session['cart'] scheint ja der warenkorb zu sein, oder seh ich das falsch?

Geändert von torberry (20.08.2010 um 14:00 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dynamischer, preis, produkt

Themen-Optionen
Ansicht