#1 (permalink)  
Alt 17.11.2009, 19:51
Neuer Benutzer

Standard Link zu Artikel-Nr. in eMail-Bestellbestätigung

Hallo!
Ich würde gerne einen Link zu der Artikel-Nr. in die eMail-Bestellbestätigung integrieren. Die Idee: Der Kunde soll die Möglichkeit haben, durch Klick auf den Link eine Suche im Shop nach der Artikel-Nr. auslösen, die dann zu dem bestellten gezeigten Artikel führt, damit er sicher sein kann, dass auch wirklich der gewünschte Artikel bestellt wurde. Der Artikelname ist in dem Fall nicht endeutig genug.

WAS ICH BISHER GEMACHT HABE:

In order_mail.html habe ich den ursprünglichen Quellcode (Zeile: 71):

<td style="border-right: 2px solid; border-bottom: 2px solid; border-color: #ffffff;"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">{$order_values.PRODUCTS_MODEL}<br>

ersetzt durch:

<td style="border-right: 2px solid; border-bottom: 2px solid; border-color: #ffffff;"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><a href="http://meine-domain.de/advanced_search_result.php?keywords={$order_values .PRODUCTS_MODEL}">{$order_values.PRODUCTS_MODEL}</a><br>

Leider wird kein Link generiert und es erscheint auch nicht mehr die Artikel-Nr. selbst.

Hat irgendjemand eine Idee, wie sich ein solcher Link zu der Artikel-Nr. (bzw. zu der Shopsuche nach einer bestimmten Artikel-Nr.) realisieren lässt? Das wäre toll!

Danke und Gruß,
Danny

Geändert von DannyB (17.11.2009 um 19:54 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 18.11.2009, 10:21
Neuer Benutzer

Standard Die Frage war die Lösung ...

Zitat:
Zitat von DannyB Beitrag anzeigen
Hallo!

WAS ICH BISHER GEMACHT HABE:

In order_mail.html habe ich den ursprünglichen Quellcode (Zeile: 71):

<td style="border-right: 2px solid; border-bottom: 2px solid; border-color: #ffffff;"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">{$order_values.PRODUCTS_MODEL}<br>

ersetzt durch:

<td style="border-right: 2px solid; border-bottom: 2px solid; border-color: #ffffff;"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><a href="http://meine-domain.de/advanced_search_result.php?keywords={$order_values .PRODUCTS_MODEL}">{$order_values.PRODUCTS_MODEL}</a><br>

Leider wird kein Link generiert und es erscheint auch nicht mehr die Artikel-Nr. selbst.
Tja ... war alles richtig. Nur wenn der Testartikel gar keine Artikel-Nr. hat, dann kann der darauf zugreifende Link in der eMail-Bestellbestätigung auch nicht klappen. Peinlich. Die in der Frage beschriebene Modifikation des Quellcodes ist zugleich auch die Lösung und wenn eine Artikel-Nr. existiert, klappt der Link zum Artikel im Shop wunderbar.

Gruß, Danny
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
artikelnr, emailbestellbestätigung, link

Themen-Optionen
Ansicht