Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Shopbereich

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.01.2009, 23:37
Neuer Benutzer

Standard Reiner Downloadshop mit kleiner Besonderheit: ist das machbar?

Hallo und guten Morgen,

ich plane demnächst den Umstieg auf XT:c von einem 1und1-Shop.

Bevor das gemacht wird, kleine Frage ob das überhaupt machbar ist ohne weitere AddOns oder grossen Modifikationen:

Der Shop hat nur Downloadartikel, alle kosten das gleiche, keine Versandkosten (logisch) aber besonderheit wäre, dass der Kunde irgendeinen Download kauft und danach trotzdem alle anderen Artikel downloaden kann für einen gewissen Zeitraum, z.B. 7 Tage.

Im alten Shop musste der Kunde den Artikel kaufen, ich habe danach einen Downloadlink händisch per Mail gesendet und nach einer Woche die Datei mittels .htaccess gesperrt oder den Artikel wieder vom Server gelöscht, war dementsprechend eine Menge und an und für sich unnütze Arbeit.

Machbar oder nicht?

Danke euch im vorraus, hws_re
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 21.01.2009, 06:35
Erfahrener Benutzer

Standard

Ist machbar. xtc unterstützt Downloadprodukte.

mfg
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 21.01.2009, 07:10
xt:Commerce Support Kunde

Standard

hallo,
das mit den downloads funktioniert gut. ich selber habe auch einen reinen download shop.

allerdings bezahlt der kunde bei mir ein produkt und kann dafür dieses produkt downloaden.

XTC intern muss man einem produkt ein download zuweisen. jetzt kann ich aber nicht sagen, ob man dann verschiedenene bzw. alle downloads freischalten kann.

gruss
swiss shop
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
besonderheit, downloadshop, kleiner, machbar, reiner

Themen-Optionen
Ansicht