Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Shopbereich

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.11.2008, 18:10
Neuer Benutzer

Standard Mehrwertsteuer wird in neuen Bestellungen nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich bin neu in einer kleinen Firma als Informatikerin angestellt (Studentenjob).
Nun benutzt diese Firma seid längerer Zeit XT Commerce ohne Probleme doch seid kurzem wird bei neuen Bestellungen die MwsT komplett ausser acht gelassen.
Ich kann leider nichts dazu sagen was zuvor gänder wurde, da der alte techniker nicht mehr zu erreichen ist.
Auch kenne ich mich mit XT C nicht gut aus.
Habe schon diverse Foren und Beiträge gesucht, sowie das Handbuch gelesen komme aber nicht weiter.
Die Mwst. ist jedenfalls im Admin Bereich und `Steuern` eingetragen.
Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.

MFG
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 21.11.2008, 07:28
Erfahrener Benutzer

Standard

Überprüfe mal das Mailtemplate (es gibt 2, html+nur Text). Du findest es

template/<dein template>/mail/german/order_mail.txt
template/<dein template>/mail/german/order_mail.html

Der betreffende Abschnitt worin die Steuerangabe generiert lautet (xtc4 Template)

Code:
{foreach name=aussen item=order_total_values from=$order_total}
{$order_total_values.TITLE}{$order_total_values.TEXT}
{/foreach}
Im Zweifel tausch mal testweise euer Mailtemplate gegen das Original aus dem xtc4 Template aus und mach ne Testbestellung. Dann siehst du obs am Mailtemplate liegt.

mfg
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 24.11.2008, 07:57
Neuer Benutzer

Standard

Alles klar danke für den Tip ich versuche das morgen mal und gebe Rückmeldung ob es geklappt hat (Hoffentlich).

Lieben Gruß
  #4 (permalink)  
Alt 24.11.2008, 17:50
Neuer Benutzer

Standard

Oder schaue mal in die Kundengruppen, dort kannst du auswählen, ob sie eine Rechnung mit Mwst oder Ohne bekommen.
  #5 (permalink)  
Alt 25.11.2008, 16:51
Neuer Benutzer

Standard

Also ich habe nun in der order_mail.txt nachgesehen, dort wird alles so aufgeführt wie du geschrieben hast, in der order_mail.html ist es allerdings etwas anders:

{foreach name=aussen item=order_values from=$order_data} ..........
könnte es daran liegen das hier in der .html statt item=order_total_values item=order_values verwendet wird?
Austauschen kann ich leider nicht da hier niemand weiß wo das Original ist bzw. wer das damals als der Shop erstellt wurde alles gemacht hat.

An den Benutzergruppen kann es auch nicht liegen, da dort für alle Gruppen inkl. Mwst. eingestellt ist.

Lieben Gruß
  #6 (permalink)  
Alt 21.01.2009, 18:22
Neuer Benutzer

Standard

Weiß denn keiner einen Rat?
Nach kurzer Winterpause beschäftige ich mich wieder mit dem gleichen Problem und finde keine Lösung
In meiner Rechnungsübersicht für einen Testkauf äussert sich das Problem indem die MwSt. einfach mit 0 deklariert ist.
Was kann ich tun?

Geändert von MeinNicName (21.01.2009 um 19:19 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
angezeigt, bestellungen, mehrwertsteuer

Themen-Optionen
Ansicht