#1 (permalink)  
Alt 06.11.2008, 17:11
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Title tag und Startseite

Moin liebe Community,

dieses Forum hat mir bis jetzt jede Antwort auf meine Probleme mit xtc gegeben. Danke schon mal

Ich beschäftige mich im Moment mit dem "Feintuning" des Shops und habe folgende Frage:

Ich möchte die Title Angaben des Shops verändern. Die Startseite soll folgendes enthalten (die Keywords sind natürlich abgeändert): "Musik Shop, Versand von Heavy, Rock und Popmusik" (also die allgemeine Beschreibung des Produktportfolios)

Die Detail- und Kategorieseiten sollen immer anfangen mit: "Musik Shop, Versand von" und dann soll das Produkt oder die Kategorie folgen. Bsp: "Musik Shop, Versand von John BJ ovi Greatest Hits"

Mir ist schon klar, dass ich wahrscheinlich die metatags.php abändern muss, aber das ist mir ne Nummer zu hoch

Die Startseite enthält mir persönlich zu wenig Information, wenn ich nur den Firmennamen eingebe. Wenn man sich für mehr Angaben entscheidet, dann wird der Title bei den Produkt- und Kategorieseiten oft zu lang.

Ich bitte um Hilfe...

Gruß, Kai
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 31.07.2009, 05:57
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Kai,

hast Du eine Lösung für Deine Aufgabe gefunden?
Ich habe das gleiche Problem hier bereits 2 mal gepostet und mir hat bislang niemand geantwortet.

Früher hatte ich einen osC-Shop und den mit einer Erweiterung versehen, mit der es mir möglich war, für jede Seite/Kategorie/Unterkategorie/Artikel jeweils unterschiedliche, von den Angaben in der Artikelbeschr. unabhängige, abweichende Title-Tags zu benennen.

Das war nicht nur sehr komfortabel sondern auch sehr hilfreich, denn wenn ich die Suchergebnisse von damals mit denen von heute vergleiche, in G.o.le, zB., stelle ich fest, dass nun heute ausnahmslos alle Artikel in einer bestimmten Kategorie exakt gleiche Angaben in der Browserleiste, bzw. den Title-tags haben.
Das kommt dadurch, dass es sich um stets den gleichen ArtikelStamm handelt, jeweils nur mit einem anderen Motiv.
Dennoch bleibt der Artikelname und die Kategorie ja unverändert.

Als Beispiel:
Der Plattenshop - CD-Versand - Rock - Deutsch-Rock - Udo Lindenberg
Wenn man nun alle Udo Lindenberg Platten anbietet, ist man schnell bei 50 Artikeln, die alle den gleichen Header haben.
Das macht schon allein aus strategischen Gründen keinen Sinn, denke ich.

Wenn also Du oder jemand anders mir dabei helfen könnte, das zu ändern, zB. durch Angabe eines zu installierenden Moduls, oder durch eigenen Code, würde meine Freude darüber wohl unermesslich sein.

Vielen Dank für Die in das Lesen dieses Beitrages verwandte Zeit.
HeuWurst

Geändert von HeuWurst (31.07.2009 um 05:59 Uhr) Grund: rechtschreibung korrigiert
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
startseite, tag, title

Themen-Optionen
Ansicht