Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Shopbereich

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.09.2008, 12:37
xt:Commerce Support Kunde

Standard Nur Selbstabholung bis zu einem best. Bestellwert?

Hallo zusammen,
habe folgendes kleines Problem, zu dem ich noch keine Lösung gefunden habe...

Ich benutze xtc für einen Fastfood-Anbieter, ähnlich einem Pizzaladen. Nun möchte der Inhaber sein Lieferfahrzeug aber nicht für eine Bestellung unter einem bestimmten Bestellwert aus der Garage holen und demnach nur die Selbstabholung anbieten, sollte der Bestellwert beispielsweise < 10,00 Euro sein.

Erst, wenn der Bestellwert über dieser Grenze liegt, soll unter Versandarten auch die Lieferung (pauschale Lieferung) angeboten werden.

Es ist nicht angedacht, pauschale Versandkosten zu erheben, sollte der Bestellwert unter 10,00 Euro liegen. Denn wie gesagt, für 3,- Euro Bestellwert fährt der nicht los und 5,- Euro Aufschlag deswegen zu verlangen ist auch blöd... Daher soll bei solchen Bestellungen wirklich NUR die Abholung auswählbar sein.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ansetzen kann / muss?
Hatte schon überlegt, bei "checkout_shipping" eine Abfrage einzubauen, die, wenn der Warenkorbwert < 10 ist, nur die Option der Selbstabholung anzeigt. Aber keine Ahnung wie ich das angehen soll...

Danke im Vorraus...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bestellwert, selbstabholung

Themen-Optionen
Ansicht