#1 (permalink)  
Alt 18.09.2008, 11:06
xt:Commerce Support Kunde

Standard 5% Rabatt

Hallo,

da in dem Support Forum keiner das weiß, dann versuche ich in der Community.
wir möchten für eine kurze Zeit alle Kd. die eine spezielle Schein gemacht haben 5% Rabatt geben.
Dafür muss der Kd. die Kopie des Scheines nach der Bestellung an uns faxen. Das ist kein Problem.
Wie kann ich das realisieren, das der Kd irgendwo klicken kann, damit 5% in dem Korb berechnet wird? ist egal ob andere Kd. auch da klicken, wenn die den Schein nicht zuschicken dann bekommen sowieso die 5% nicht.
Gibt so ein Modul oder hat jemand eine Idee, wie man mit den aktuelle Module das machen kann?

Gruß
piru
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 18.09.2008, 11:37
Erfahrener Benutzer

Standard

Richte eine neue Kundengruppe ein und gewähre dieser Kundengruppe einen Rabatt von 5%. Wer das Fax schickt kommt in die neue Gruppe und erhält ab dann stets automatisch 5%.

Zum anklicken ist das zwar nichts. Aber wer braucht das? Wer verzichtet freiwillig auf 5% Rabatt?

mfg
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 18.09.2008, 12:18
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Zitat:
Zitat von hubbabubba Beitrag anzeigen
Richte eine neue Kundengruppe ein und gewähre dieser Kundengruppe einen Rabatt von 5%. Wer das Fax schickt kommt in die neue Gruppe und erhält ab dann stets automatisch 5%.

Zum anklicken ist das zwar nichts. Aber wer braucht das? Wer verzichtet freiwillig auf 5% Rabatt?

mfg
mit der Kundengruppe habe ich mir schon überlegt, die Sache ist, dass ich nicht möchte dass die Kd. erst mal sich registrieren lassen, danach fax, danach verschieben, danach einkaufen (unsere Kd. sind meistens alt und ist zu kompliziert so für die). Des wegen habe ich gedacht das direkt etwas zu klicken so zu sagen: ich habe den Schein. Wenn danach schicken die Kopie oder nicht werden trotzdem die 5% bekommen, die da angeklickt haben. Oder bei der Bestellung irgendwie ein Art der heißt 5% und in dem Korb statt preis 5% von dem Total berechnet... na ja, ich denke dass zu kompliziert ist.
Trotzdem danke
  #4 (permalink)  
Alt 18.09.2008, 12:47
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich halte mich zwar nicht für total alt aber ich ich kapiere auch nicht was du eigentlich willst. Du willst also Rentner die eh nicht mehr viel merken Formulare ausdrucken, ausfüllen, faxen lassen und Klickbuttons zur Verfügung stellen welche Einfluss nehmen auf den Kaufvertrag (Rabatt ja/nein).

Hab gewisse Zweifel ob das einschlägt.

mfg

Geändert von hubbabubba (18.09.2008 um 12:50 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 18.09.2008, 14:57
phi phi ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ähnliche Frage hatte ich weiter unten aufgeführt, aber irgendwie weiß niemand wie man Rabbat oder Gutschein einrichten kann.
Ist es überhaupt möglich?

Gruß
phi
  #6 (permalink)  
Alt 19.09.2008, 08:18
phi phi ist offline
Neuer Benutzer

Standard

hey, hier geht ja voll die Post ab!!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
rabatt

Themen-Optionen
Ansicht