|
|||
|
Hallo alle zusammen,
foldende Situation: Es steht eine Preiserhöhung an! Alle Preise für eine bestimmte kategorie müssen ab sofort um 1.5% erhöht werden. enzeln zu ändern und eingeben ist eine Mordsarbeit. Gibt es Möglichkeit in XTC alle preise auf einmal um 1,5 % Prozent zu erhöhen? Wie macht man das? Sonst vielleicht noch Möglichkeiten? Danke für jeden Tipp! MfG Alexander |
|
|||
|
Naja, ich würde es direkt in der DB per SQL-Befehl machen.
Erst ein Backup der DB machen. Ungeprüft und nur als Tipp gedacht: DB per PhpMyAdmin öffnen, zu products gehen und per SQL den folgenden Befehl ausführen. Code:
UPDATE products,products_to_categories SET products.products_price = (products.products_price * 1.015) WHERE products.products_id = products_to_categories.products_id and products_to_categories.categories_id = "n" Wie gesagt, ich hab es nicht ausprobiert. My2Cent tuvalu |
|
|||
|
Ich hab's gerade getestet. Bei mir lief es einwandfrei und wie erwartet / gewünscht.
BTW: Ich hätte es anders codiert - mit verschachtelten SQL Statements. Aber wenn's so läuft, warum nicht... Ben |
|
|||
|
Zitat:
Gibt es unter : http://www.mysqldumper.de/ My2Cent tuvalu |
|
|||
|
Zitat:
Du öffnest die Datenbank, klickst auf SQL und gibst in das dortige Fenster den SQL-Befehl aus dem Thread ein. Okay klicken und als Ergebnis bekommst Du die Anzeige, wieviele Datensätze betroffen waren und wie lange die Abfrage gedauer hat. tuvalu |
|
|||
|
Hallo Leute,
habe das heute getestet! Und siehe da es klappt! nur ein problem. Wir haben ein Modul von Fa, Imedes für die Preiseingabe+Staffelpreise. Was durch diesen Befehl geändert wurde ist nur der obere Preis. [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/ALEXAN%7E1.KAN/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-21.jpg[/IMG][IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/ALEXAN%7E1.KAN/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-22.jpg[/IMG] [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/ALEXAN%7E1.KAN/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-23.jpg[/IMG][IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/ALEXAN%7E1.KAN/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-24.jpg[/IMG]Staffelpreise und der Grundpreis wurden nicht geändert! Wo kann ich denn diese Preise auch ändern. Bitte dringend hilfe!!! Unsere Kategorien deaktiviert!! Danke! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ändern, globales, preise |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|