|
|||
|
Hallo, im Support-Bereic gabs leider noch keine Hilfe und da die Zeit ein bisschen drängt versuch ichs auch hier mal
ich habe mich jetzt etliche Stunden hier im Forum informiert nur kein Lösung gefunden, die mit weiterhilft. Zum Problem: Ich nutze die Verson 3.04 SP2.1 und versuche mehr oder weniger verzweifelt die Bestandsanzeige in Form der "Ampel" zu integrieren, und zwar bei Artikeln, die über Attribute verfügen. Was ich erreichen möchte ist folgendes: Auf der Produktseite werden die Attribute in einer Tabelle (table_listing.html) wiedergegeben und hinter der jeweiligen Option soll eine Verfügbarkeitsanzeige stehen, die mit dem Bestand der Option verbunden ist. Die Verfügbarkeitsanzeige auf den Produkt-Auflistungsseiten brauche ich nicht, ich möchte nur, dass der Bestand der Optionen in der Attributtabelle in Form einer Grafik angezeigt wird. Vielen Dank im Voraus und Gruß, Mark Edit: Hab mich da grad mal selbst ranversucht mit meinen bescheidenen Kenntnissen...was ich bis jetzt weiß: ich brauche eine Abfrage der Werte der "attributes_stock"-Spalte in der Tabelle "products_attributes" in der MySQL-DB. Welche .php-Dateien muss ich dabei ändern/ergänzen und welche .html-Dateien außer die table_listing.html ? |
|
|||
|
Hallo,
das was du machen willst wird mit 3.04 nicht gehen da sich über die Attribute ein Artikel multipliziert d.h. 2 Attribute mit jeweils 3 Varianten ergibt 6 Artikel und diesen Bezügen kann kein Lagerbestand zugewiesen werden. In der neuen 3.1 soll es Master / Slave Artikel geben, da wird dies dann sicher gehen. Gruß |
|
|||
|
Zitat:
Hallo, was ich meine sind natürlich die Bestände der Optionswerte, Beispiel: Artikel: T-Shirt A Attribut: Größe/Farbe (<- EIN Attribut) Option: S/Blau; M/Blau; S/Rot; M/Rot Und an der jeweiligen Option hängt ein Bestand der ja auch in der mysql-datenbank einzusehen ist und somit irgendwie einzubinden sein muss (...zumindest denke ich das mit meinem nicht wirklich existenten Wissen im Bereich PHP und MySQL )
|
|
||||
|
Hallo!
Meinst Du sowas: http://www.moda24.de/Damen/Shirts/Ed...USCG::315.html (hier in der Dropdownansicht) MfG Hetfield
|
|
||||
|
Kein Thema! Du hattest es ja schon fast!
Aber hier nochmal als Anleitung auch für die anderen User:Wichtig: Vorher immer die alten Dateien sichern! Schritt 1: In der Datei includes/modules/product_attributes.php sucht ihr 2x nach folgendem Code: PHP-Code:
PHP-Code:
In den Templatedateien für die product_options (table_listing.html, product_options_dropdown.html, product_options_selection.html o.ä.) fügt ihr am Anfang der Datei folgende Zeile ein: PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
In den Sprachdateien des Shops (z.B. lang_german.conf usw.) sucht ihr nach PHP-Code:
PHP-Code:
Fertig und freuen! ![]() MfG Hetfield
Geändert von Hetfield (24.06.2008 um 17:02 Uhr) |
|
|||
|
Hallo,
ich würde gern auf die Lagerampel verzichten, doch habe ich das Problem, dass bei meinen Attributartikeln, egal ob am Lager oder nicht, generell gesagt wird er wäre nicht am Lager. Nachdem ich die Menge im Artikel (nicht Attribut) geändert habe, erfolgt aber auch keine Bestandswarnung mehr wenn ein Artikel nicht am Lager ist. Bei dem Moda24 Shop ist das nicht der Fall. Kann mir jemand sagen, wo und was geändert werden muss, dass diese Funktion auch richtig arbeitet...??? zum testen www.torx-helme.de |
|
||||
|
Hi Hetfield
Spaet aber doch! Vielen Dank fuer deine Hilfe. Es funktioniert. Damit hast du mir sehr geholfen, denn es ging mir auf den Senkel. das der Kunde erst ein Attribute in der warenkorb legen muss befor er sehen kann ob es ueberhaupt haben kann. BIG BIG Thank you Arnie |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| artikeln, attributen, bestandsanzeige, lagerampel |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|