|
|||
|
Neben vielen anderen Möglichkeiten hat sich bei mir das hier bewährt:
suche in root/shop_content.php Code:
$smarty->assign('INPUT_EMAIL', xtc_draw_input_field('email', ($error ? $_POST['email'] : $email_address)));
Code:
$smarty->assign('INPUT_EMAIL', xtc_draw_input_field('email', '', 'size="30" maxlength="40"', ($error ? xtc_db_input($_POST['email']) : $email_address)));
Dann oder alternativ: root/shop_content.php Umbnenennen in shop_content2.php includes/filenames.php shop_content.php in shop_content2.php umbenennen Damit ist der Bot erstmal raus und der Spammer muß sein Skript händisch anpassen. Solltest Du den shop_content.php irgendwo hardcoded haben, muß das natürlich geändert werden. Ich hatte auch des öfteren Spam über das Kontakformular. Immer erst 'ne nette Mail "Nice Shop" vorab, dann Spam. Mit der Umbenennung hatte ich ein paar Wochen Ruhe, dann wurde das Skript halt angepaß. Nach der Code-Änderung kam nichts mehr. My2Cent tuvalu |
|
|||
|
Hi mimo,
da wird Dir nichts Anderes uebrig bleiben..... Es gibt da NICHTS was im Shop eingestellt werden kann, oder was man simple im HTML code machen kann um diese Spammer, maschinelle oder menschliche auszutricksen. -> tuvalu, Deine Moeglichkeiten sind funktionieren zwar, haben aber klare Nachteile. Erstens gibt es auch reale e-mail Adressen die laenger als 30 Zeichen sind. Damit sperrst Du also potentielle Kunden aus. Und die zweite Moeglichkeit hilft nur temporaer, naemlich genau so lange bis man die neu benannte Datei ausfindig gemacht hat (das kann zwischen 1-2 Tagen oder ner Woche dauern), aber dann gehts munter weiter... habe ich alles schon hinter mir. Geändert von njoy2 (17.04.2008 um 07:53 Uhr) Grund: Comment fuer tuvalu added |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Edit: Eine Umbenennung der shop_content.php ist grundsätzlich sinnvoll. Da alle XT:C-Shops in diesem Punkt gleich sind, wird so ein automatischer Angriff ausgeschaltet. Das Bot-Skript muß so immer händisch angepaßt werden. My2Cent Tuvalu Geändert von tuvalu (17.04.2008 um 15:04 Uhr) |
|
|||
|
Hallo,
ich habe in meinem Shop bot-trap eingebunden. Sieh Dir das doch mal an. Falls Du Zutrauen dazu hast, läßt sich das problemlos in den Shop einbinden. Damit bleiben die Spammer zu 99% draußen. Habe durch das Kontaktformular noch kein Spam bekommen. Grüße Vio |
|
|||
|
Hi, ich nochmal.
Ich habe festgestellt das es ein relativ simples Verfahren gibt um zumindest Spambots rauszuhalten - und das klappt recht gut. Fügt ein weiteres Feld in das Form mit ein - aber so daß es unsichtbar "hidden" ist. Die Spambots sind nämlich so doof daß Sie wenn sie ein textfeld finden (und sie finden "hidden" fields) diese auch beschreiben. Dann legt eine Abfrage drauf ob es befüllt wurde. Wenn NEIN okay, wenn JA dann Tonne. Gruß, Uwe |
|
|||
|
Zitat:
und wie geht das, dass es auch ein "Laie" versteht? LG mimo |
|
|||
|
Hallo,
ich habe gestern ebenfalls Bot-Trap eingebunden und seitdem keine einzige Spam-Mail übers Formular mehr bekommen. Es gibt bei Bot-Trap eine extra Anleitung für XTC. Es ist nur bei einiger einzigen Datei eine Kleinigkeit einzufügen - dürfte jeder "Laie" schaffen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kontaktformular, spammail |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|