#1 (permalink)  
Alt 30.03.2008, 14:11
Neuer Benutzer

Standard shopGeschwindigkeit nicht konstant

hallo liebe leute,

hat jemand eine idee oder tipp, warum unser shop mal rennt wie die "lutzi" - also man als user schoen und angenehm durchklicken kann.

und auf einmal klickt man z.b. auf die startseite rudert er manchmal (ca. 10-20sec.) bis er die seite hat.

ich habe nun schon alle (... denke ich) einstellungen cache, usw. -
die ich finden konte (im forum und beschreibung) gemacht.

das problem besteht aber weiterhin.

(s. www.autoservice-darmstadt.de)

vielen dank ersteinmal - fuers lesen.

mfg, seitz
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 30.03.2008, 16:05
iwo iwo ist offline
Benutzer

Standard

Hallo,
könnte eventuell am Server deines Providers liegen. Kommt vor. Ist aber schwer nachzuweisen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 30.03.2008, 19:05
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von iwo Beitrag anzeigen
Hallo,
könnte eventuell am Server deines Providers liegen. Kommt vor. Ist aber schwer nachzuweisen.
hallo iwo,

hat sich erledigt - vielen dank fuer Deine antwort.
der provider hat mir den account nun komplett gesperrt!

auch lustig. angeblich sorgt folgende abfrage fuer eine an die 100%-ige prozessorauslastung - so das alle anderen kunden darunter leiden.
---------------------------------------------------------------------
"SELECT DISTINCT p.products_id, p.products_image, p.products_tax_class_id, p.products_vpe, p.products_vpe_status,
p.products_vpe_value, p.products_price, pd.products_short_description
FROM products p, products_description pd, products_to_categories p2c, categories c
WHERE p.products_status =1
AND p.products_id = p2c.products_id
AND p.products_id != '0'
AND c.categories_id = p2c.categories_id
AND c.categories_status =1
ORDER BY p.products_date_added DESC
LIMIT 10"
nur mal so nebenbei - ?gibt es dafuer nicht eigentlich shuttdownANDRestart-scripts? oder bringen da nichts?

muss dann wohl wirklich den provider wechseln - obwohl er mit diversen von mir installierten oscommerceShops keine probleme hatte.

mfg, seitz
  #4 (permalink)  
Alt 30.03.2008, 23:49
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von seitz Beitrag anzeigen
hallo iwo,

hat sich erledigt - vielen dank fuer Deine antwort.
der provider hat mir den account nun komplett gesperrt!

auch lustig. angeblich sorgt folgende abfrage fuer eine an die 100%-ige prozessorauslastung - so das alle anderen kunden darunter leiden.
"SELECT DISTINCT p.products_id, p.products_image, p.products_tax_class_id, p.products_vpe, p.products_vpe_status,
FROM products p, products_description pd, products_to_categories p2c, categories c
AND p.products_id != '0'
LIMIT 10"
nur mal so nebenbei - ?gibt es dafuer nicht eigentlich shuttdownANDRestart-scripts? oder bringen da nichts?

muss dann wohl wirklich den provider wechseln - obwohl er mit diversen von mir installierten oscommerceShops keine probleme hatte.

mfg, seitz
Hi, in welchem Modul ist den die Abfrage?
  #5 (permalink)  
Alt 31.03.2008, 09:38
Neuer Benutzer

Standard

hallo tglaser,

kann ich Dir leider nicht sagen.
den schnippsel hab ich mit folgender bemerkung vom provider bekommen:
----------------------------------------------------
Unsere Serverüberwachung schlägt zur Zeit ständig Alarm, da Ihre Webseite ständig die physikalische Grenzen des Servers ausreizt.
Dabei handelt es sich einzig alleine um eine MySQL Abfrage, welche rund 100% CPU Leistung benötigt. Diese dauert mehre Minuten
und läuft teilweise auch mehrmals gleichzeitig. Während dieser Zeit ist für die restlichen Kunden ein normaler Serverbetrieb nicht mehr
gegeben. Das Problem dauert schon mehre Tage an.
Der MySQL String ist immer die gleiche:
SELECT DISTINCT p.products_id, p.products_image, p.products_tax_class_id, p.products_vpe, p.products_vpe_status,
AND p.products_id != '0'
LIMIT 10
----------------------------------------------------

frage - kann das auch mit einer korrupten/falsch formatierten import-.csv zusammen haengen?

danke.

mfg, mike
  #6 (permalink)  
Alt 31.03.2008, 09:45
Erfahrener Benutzer

Standard

tja,also möglich wäre das...ich vermute mal, das dein shop nicht nur 10 artikel drinnen hat, sondern mehrere tausend? Versuch doch mal eine parallel-Installation mit einem kompletten NeuSetup ob das da genauso ist, wenn du ein paar testartikel reinschreibst...sehr merkwürdig...
  #7 (permalink)  
Alt 31.03.2008, 11:17
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von rivendarkness Beitrag anzeigen
tja,also möglich wäre das...ich vermute mal, das dein shop nicht nur 10 artikel drinnen hat, sondern mehrere tausend? Versuch doch mal eine parallel-Installation mit einem kompletten NeuSetup ob das da genauso ist, wenn du ein paar testartikel reinschreibst...sehr merkwürdig...
hallo rivendarkness,

danke fuer die antwort - ja - es sind aber nur 1.100 artikel drin. ist also kein problem.
eine paralell koennte ich probieren. Du meinst also, dass mit den dateien
etwas nicht in ordnung ist - es garnicht mit der db/import?

den import habe ich uebrigens nach der (nach langer suche - endlich gefundenen) importanleitung von:
http://www.imedes.de/xt_commerce_dok...tion/index.php
korrekt formatiert und importiert.

mfg, mike
  #8 (permalink)  
Alt 31.03.2008, 11:25
Erfahrener Benutzer

Standard

naja, das gilt es herauszufinden...bevor man am liveshop rumdoktort sollte man das dann doch lieber in einer testumgebung machen. hier kann man schritt für schritt alles prüfen ohne den shopverkehr einzuschränken
  #9 (permalink)  
Alt 01.11.2008, 19:08
Benutzer

Standard mein Shop ist auch total lahm

Hallo rivendarkness :-)

hierzu auch mein Kommentar. Unser neuer Shop www.waesche-zum-wohlfuehlen.de ist ultra lahm.

Welche Einstellungen muß man da auch unter Cache Logging etc. als perfekt ansehen?

ich habe bereits eine Supportmeldung an 1&1 geschickt, aber komischerweise ist das Problem NUR bei diesem Import der Exceldatei, bei den anderen 2 Shops nicht (Du weist ja).

Lg, Nicole
  #10 (permalink)  
Alt 01.11.2008, 19:24
Erfahrener Benutzer

Standard

Das Problem hierbei liegt wohl eher an einem lahmen Datenbankserver, der bei 1&1 ein ganz anderer Server ist als dort wo die Shopdateien liegen, deshalb ging der alte Shop schnell, weil der alte Shop keine Datenbank benötigte, soweit ich gesehen hab...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
konstant, shopgeschwindigkeit

Themen-Optionen
Ansicht