#1 (permalink)  
Alt 14.03.2008, 14:30
Neuer Benutzer

Standard fehlende bilder ersetzen ?

hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: möchte gerne fehlende bilder generell durch ein bild - so nach dem motto: bild in bearbeitung - ersetzen. ist halt irgendwie hässlich, wenn man da nur das rote x etc. sieht. kann mir da jemand helfen ?
danke und gruß, bernd
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 00:00
tuvalu
Gast

Standard

Standard-Bild für bildlose Artikel definieren

includes/classes/product.php

Code:
$this->useStandardImage=false;
auf true setzten

noimage.gif in die 3 Bild-Verzeichnise kopiert

My2Cent
tuvalu
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 10.08.2008, 18:34
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Hallo Tuvalu,

Ich habe die product.php wie beschrieben abgeändert. Leider erscheint das noimage.gif bei mir in den Boxen (zumindest in denen wo der Artikel grad zu sehen waren) und in der Pruductlisting, aber auf der Artikelseite selbst nicht. Woran kann das liegen oder soll es so sein? Wie kann ich mir in dem Fall auch dort das noimage anzeigen lassen?

Gruß Frank
  #4 (permalink)  
Alt 12.08.2008, 11:20
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von frawo Beitrag anzeigen
Hallo Tuvalu,

Ich habe die product.php wie beschrieben abgeändert. Leider erscheint das noimage.gif bei mir in den Boxen (zumindest in denen wo der Artikel grad zu sehen waren) und in der Pruductlisting, aber auf der Artikelseite selbst nicht. Woran kann das liegen oder soll es so sein? Wie kann ich mir in dem Fall auch dort das noimage anzeigen lassen?

Gruß Frank

Hatte das Gleiche Problem.

Dummy wird in den Listings angezeigt aber nicht auf der Detail-Seite.

Ich habs im Template mit if-else geändert:

Den Eintrag für das Produktbild suchen, in meinem Fall war das:

PHP-Code:
{if $PRODUCTS_IMAGE!=''
dann, vor dem schliessenden {/if}

das hier einfügen:

PHP-Code:
{else}
<
img src="images/product_images/info_images/noimage.gif" alt="leider kein Bild vorhanden" /> 
Ich weiss nicht ob das eine saubere Lösung ist, bei mir funktioniert es jedenfalls zweckmässig.
  #5 (permalink)  
Alt 14.08.2008, 19:28
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Hallo Daniel,

danke erstmal für die schnelle Antwort. Kannste mir noch bitte sagen in welcher Datei ich das machen muss? Bin nicht grad fit in dem ganzen Kram. Vieleicht in der product_info_v1.html?

Gruß Frank

P.S. Jetzt hats ein wenig Zeit, bin übers WE bis Dienstag weg
  #6 (permalink)  
Alt 16.08.2008, 11:45
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von frawo Beitrag anzeigen
Hallo Daniel,

danke erstmal für die schnelle Antwort. Kannste mir noch bitte sagen in welcher Datei ich das machen muss? Bin nicht grad fit in dem ganzen Kram. Vieleicht in der product_info_v1.html?

Gruß Frank

P.S. Jetzt hats ein wenig Zeit, bin übers WE bis Dienstag weg
Ja, ganz genau da.

Code:
templates/deintemplate/module/product_info/product_info_v1.html
  #7 (permalink)  
Alt 11.01.2009, 11:36
Neuer Benutzer

Standard

Moin Moin !

Bei mir funktioniert alles soweit, wenn man aber in der Produkt Info auf das Bild klickt, dann kommt immer dieser Fehler: http://xtcommerce.de/forum/showthread.php?t=67693

Kann mir jemand sagen was ich machen muss damit das funktioniert? Vielen Dank für Hilfe !
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bilder, ersetzen, fehlende

Themen-Optionen
Ansicht