#1 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 14:03
Benutzer

Standard Verkaufte Produkte nach Ländern

Hallo,

ich möchte gern eine Karte anlegen in welchem Land wieviele von einem Produkt verkauft wurden. Ich habe mir jetzt die Datenbank angesehen und dachte ich könnte eine mysql Abfrage daraus machen. Leider scheint dies nicht so einfach zu sein, es gibt einmal die Tabelle "orders_products" und einmal die Tabelle "orders". Bei "orders_products" müsste ich die Produkt ID abfragen und bei "orders" brauche ich "customers_country". Ich weiß nicht recht wie ich das zusammen fügen kann um zum gewünschten Ergebnis zu gelangen? Oder gibt es vielleicht eine andere Lösung?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 13:40
Benutzer

Standard

Ich habe etwas entsprechendes für osCommerce gefunden welches eigentlich auch bei xt laufen müsste. Allerdings erhalte ich eine Fehlermeldung:

Temporary query failure: Unknown column 'address_book.entry_country_id' in 'on clause'

Hier der Code:

PHP-Code:
  $query "SELECT DISTINCT COUNT(*) as count, address_book.entry_country_id, countries.countries_name FROM address_book, customers JOIN countries ON address_book.entry_country_id = countries.countries_id WHERE customers.customers_id = address_book.customers_id AND customers.customers_default_address_id = address_book.address_book_id GROUP BY entry_country_id ORDER BY countries.countries_name";

$result mysql_query($query) or die("Temporary query failure: " mysql_error());

echo 
"    <table>\n";
  echo 
"      <tr class=\"header\"><th>country</th><th>customers</th></tr>\n";
  while (
$row mysql_fetch_array($resultMYSQL_NUM)) {
    echo 
"      <tr>\n";
    echo 
"        <td><a href=\"cities.php?country_id=$row[1]\">$row[2]</a></td>\n";
    echo 
"        <td align=\"center\">$row[0]</td>\n";
    echo 
"      </tr>\n";
  }
  echo 
"    </table>\n";

mysql_free_result($result); 
Kann mir jemand helfen?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 14:31
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja. Schau genau nach wie xtc Datenbankabfragen macht, es gibt etliche Beispiele im Code und einfach entsprechend Deiner Code ändern.

anstatt mysql_query xtdbquery benutzen und die Art die Tabellenspalten (columns) abzufragen ist z.B ein gute Anfang
  #4 (permalink)  
Alt 07.03.2008, 09:36
Benutzer

Standard

Vielen Dank für den Hinweis, leider übersteigt es ein wenig meine MySQL Kentnisse es zu ändern aber ich werde es mal versuchen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ländern, produkte, verkaufte

Themen-Optionen
Ansicht