|
|||
|
Also irgendwie klappt das bei mir mit dem Patch nicht. Ich habe alles nach Readme so gemacht wie geschrieben, abe er landet immer wieder in der checkout_payment.php. Das schlimmste, er bucht das Geld sogar bei den Kunden ab, erstellt aber keine Bestellung.
Oben in der checkout_payment.php. steht danach Bei der Verarbeitung Ihrer Kreditkartendaten ist ein Fehler aufgetreten: das war´s keine Fehlerangabe |
|
|||
|
Bei uns war der Fehler auch.
Das Problem ist, dass das neue iPayment-Modul nach der Rückkehr des Kunden von iPayment den Security Hash überprüfen will. Dabei speichert das Modul den Wert der Bestellung (Variable amount) vor dem senden des Users an iPayment in der Session - allerdings in unserem Fall nicht richtig, weswegen es auf der checkout_confirmation auch immer eine Fehlermeldung gab - ich weiß nicht ob das daran liegt, das bei uns irgendeine Datei veraltet ist o.ä., jedenfalls lautet die Fehlermeldung: Warning: Cannot use a scalar value as an array in (...)/includes/modules/payment/ipayment.php on line 142 Jeder, bei dem diese Meldung kommt, dürfte die entsprechenden Probleme haben. Nachzuschauen übrigens in der Tabelle payment_ipayment_log, dort steht dann jeweils, dass der Security code nicht übereinstimmt. Und das ist das Problem - bei iPayment geht alles gut, er schickt den User mit einer positiven Rückmeldung an den Shop, und trotzdem produziert das iPayment-Modul den Fehler. Mein Fix - wobei ich natürlich nicht weiß, ob das andere Probleme nach sich zieht! Datei zu editieren: includes/modules/payment/ipayment.php Folgende Zeilen auskommentieren: PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
Die Zeile PHP-Code:
PHP-Code:
Geändert von geisberger (27.02.2008 um 18:14 Uhr) |
|
|||
|
Die Analyse bezüglich der Session ist korrekt. Der Wert "amount" wird auf manchen Systemen nicht korrekt in der Session gespeichert bzw. kann nicht abgerufen werden, nachdem der Kunde von ipayment zurück in den Shop geleitet wird.
Falsch ist jedoch die Annahme, dass $_SESSION['amount'] und $_GET['trx_amount'] zwingend identisch sind. Wird diese Überprüfung rausgenommen können Transaktionsdaten möglicherweise manipuliert werden. |
|
|||
|
Glaube ich nicht, da ja sowohl beim Senden an iPayment als auch hinterher wenn der User zurückkommt mit dem Security Key der md5-Hash generiert und überprüft wird.
Würde es reichen, wenn man einfach anstatt dem iPayment-Session-Objekt eine eigene Sessionvariable verwendet? Also $_SESSION[$this->code]->amount ersetzen durch beispielsweise $_SESSION[$this->code.'amount'] |
|
|||
|
Scheinbar gibt es nach der Installation des Patchs auf einigen PHP4-Systemen Probleme. Wir haben die beiden Module (KK + ELV) modifiziert, so dass der Fehler nicht mehr auftreten sollte.
Bevor wir diese Version veröffentlichen, hätten wir dazu gerne Feedback von Shop-Betreibern, bei denen das Problem bisher auftritt. Bitte PM mit E-Mail Adresse an mich dann wird die neue Version umgehend zugeschickt. Geändert von Espresso-Trinker (28.02.2008 um 08:40 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| funktioniert, ipayment, patch |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|