|
|||
|
Hallo,
kennt jemand ein gutes Gutschein-Modul unabhängig was XTC standardmäßig anbietet? Es geht hier um Print-Gutscheine. Wir bieten in unserem Shop Print- und Online-Gutscheine an. Das Problem ist der Gutschein-Code für die Print-Gutscheine. Ich möchte diesen Code vor der Zusendung des Print-Gutscheins reservieren und dem Kunden auf dem Print-Gutschein ausgedruckt zuschicken. Der Kunde bekommt den Print-Gutschein per Post und verschenkt (logischerweise) diesen Gutschein weiter. Diese Abwicklung läuft natürlich nicht elektronisch. Dann will die beschenkte Person, die gar nicht Kunde bei unserem Shop ist, diesen Gutschein einlösen. Er soll einfach den Gutschein-Code eingeben und beim Einkauf Gutschein einlösen. Diese Funktion gibt es bei XTC nicht. Gibt es eine Lösung dafür oder ein Modul? Viele Grüße Cicek |
|
|||
|
öhm, wieso gibt es die Funktion nicht? Du kannst doch nen Kupon anlegen, den nur 1x einlösbar machen und schon hast Du den gewünschten Effekt - ein Gutschein, der von neuen Kunden eingelöst werden kann.
|
|
|||
|
die standardlösungen in xtc reichen dafür eben nicht aus. Wenn ein Kunde inen gutschein kauft, dann wird der code intern generiert und nach Freischaltung vom admin per mail versendet. Eine automatiserte Möglichkeit für Pront-Gutscheine ist mit der Kupon Funktion nicht machbar.
da mich das Problem auch beschäftigt, werd ich demnächst mal schauen, wie man das lösen kann. Wenn im Bestellungen-Bereich der Code erscheinen würde und die mail mit dem code nicht an den kunden gesendet wird, sollte das ja reichen. |
|
|||
|
Nach automatisieren hat hier auch niemand gefragt.
Für weiteren Support bitte entweder Supportzugang zahlen oder aber Dienstleister direkt ansprechen .... genau oben gestellte Frage lässt sich nämlich genau wie bereits von mir kurz beantwortet lösen ... ausführlich gerne auf Rechnung |
|
|||
|
Hallo c-ool,
ich glaube nicht, dass dein Lösungsvorschlag für den Print-Bereich anwendbar ist. Was ich genau möchte, dass ich die von mir in XTC generierten Gutschein-Codes auf einein Print-Gutschein festschreibe und dem Kunden diesen Gutschein zusende. Dieser Kunde wird natürlich diesen Gutschein weiter seinen Freunden verschenken. Dann kann der Beschenkte sich bei meinem Shop anmelden und beim ERSTEN Einkauf seinen Gutschein mit der Eingabe dieses Gutschein-Codes einlösen. Ist dies in deiner Lösung machbar? Viele Grüße Cicek |
|
|||
|
Hallo,
ich habe gerade auch den fall wo ich diese Funktiion super verwenden könnte. Habe sogar schon nach einem Modul gegoogelt, aber leider nix gefunden. Gibt es wirklich keine Lösung?? Das wäre schon ziemlich schlecht! Gruß W-o-W |
|
|||
|
Leute ich verstehe echt Euer Problem nicht. Also was mit Bordmitteln machbar ist, ist folgendes:
1. Gutscheincode erzeugen und mit bestimmten Wert versehen (z.B. 10 Euro) 2. der Gutschein lässt sich so einstellen, dass er nur einmal pro Kunde (oder insgesamt nur 1x einlösbar) 3. dieser Gutscheincode lässt sich beliebig weitergeben - z.B. indem Ihr den irgendwo draufdruckt 4. derjenige, der den Gutschscheincode am Ende bekommt kann sich im Shop anmelden und den Gutschein einlösen 5. Voilá Wie bereits gesagt, ihr könnt beim erstellen des Gutscheins einstellen, wie oft der einzelne Kunde ihn einlösen darf. Außerdem könnt Ihr einstellen wie oft der Gutschein insgesamt eingelöst werden darf. So könntet Ihr z.B. beides auf 1 stellen, dann kann genau 1 Kunde ihn genau 1x einlösen. Oder ihr stellt das so ein, dass beliebig viele Kunden diesen Gutschein jeweils nur 1x einlösen können. Oder ihr stellt das so ein, dass die ersten 10 Kunden den Gutschein jeweils nur 1x einlösen können, .... Da gibt es soviele Möglichkeiten. Und wie Ihr den Code weitergebt ist doch nun wirklich nicht vom Shopsystem abhängig, sondern von Eurer Fantasie ;-) Ist das jetzt geklärt oder bin ich einfach nur zu blöd das Problem zu verstehen? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gutscheincode, printgutscheine |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|