Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Shopbereich

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.12.2007, 11:39
Neuer Benutzer

Standard Ist dieses Projekt mit XP commerce möglich?

hallo,
ich habe mal eine ziemlich komplexe frage, die bestimmt nicht in jedem detail sofort beantwortet werden kann, aber vielleicht kann mir der ein oder andere ja doch eine kurz antwort schreiben, wenn er etwas weiß.
ich habe eine projektanfrage und überlege, wie und womit ich es realisieren kann:

- onlineshop mit bis zu 40.000 artikeln (irgendwann mal)
- versch. bezahlmöglickeiten (kreditkarte usw.), (auslands)-versand usw.
- autom. rechnungsstellung und evtl. warenwirtschaftssystem

aber jetzt kommts:
- eine zuverlässige altersverifikation für käufer muss enthalten sein
- man soll auswerten können, wo die user in die seite einsteigen und wo aussteigen
- je nachdem, aus welchem land der user die seite betritt, sollen unterschiedl. produktbilder gezeigt werden (bild 1 für user aus deutschland / bild 2 für die übrigen länder)
- später sollen videos/webcams eingebunden werden, für deren betrachtung des user nach minuten zahlen soll

(bitte keine kommentare zu euren vermutungen, was da verkauft werden soll - ihr vermutet richtig.

viele grüße und vielen dank schon jetzt für eure tipps,
cruisi
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 13.12.2007, 11:56
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von cruisi Beitrag anzeigen
hallo,
- onlineshop mit bis zu 40.000 artikeln (irgendwann mal)
kein Problem, geht auch mehr, brauchts halt einen vernünftigen Server
Zitat:
- versch. bezahlmöglickeiten (kreditkarte usw.), (auslands)-versand usw.
so gut wie alles vorhanden/möglich
Zitat:
- autom. rechnungsstellung und evtl. warenwirtschaftssystem
XTC ist kein ERP System, Rechnungsfunktionen nur über Drittanbieter möglich, jedoch zahlreiche anbindungsmöglichkeiten an WaWi

Zitat:
- eine zuverlässige altersverifikation für käufer muss enthalten sein
kostenpflichtig über externen Anbieter möglich
Zitat:
- man soll auswerten können, wo die user in die seite einsteigen und wo aussteigen
kostenpflichtig über externen Anbieter möglich
Zitat:
- je nachdem, aus welchem land der user die seite betritt, sollen unterschiedl. produktbilder gezeigt werden (bild 1 für user aus deutschland / bild 2 für die übrigen länder)
nicht Standard, lässt sich aber programmieren
Zitat:
- später sollen videos/webcams eingebunden werden, für deren betrachtung des user nach minuten zahlen soll
nicht Standard, lässt sich aber programmieren
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 13.12.2007, 14:39
Neuer Benutzer

Standard

hallo und vielen dank für deine antwort,
hast du denn wohl eine ahnung, wie man das nennt, dass kontrolliert wird, wo die user ein- und aussteigen? finde dazu keinen fremdanbieter. ebenso nicht so richtig für die altersverifikation. falls du da etwas weißt, würde ich mich über einen tipp freuen.
vielen dank nochmal,
cruisi
  #4 (permalink)  
Alt 13.12.2007, 14:43
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
hallo und vielen dank für deine antwort,
hast du denn wohl eine ahnung, wie man das nennt, dass kontrolliert wird, wo die user ein- und aussteigen? finde dazu keinen fremdanbieter. ebenso nicht so richtig für die altersverifikation. falls du da etwas weißt, würde ich mich über einen tipp freuen.
vielen dank nochmal,
cruisi
Schau mal unter den offiziellen Partnern von XT:Commerce. Da müsste einer dabei sein für ein X-Check. Um Aussage über das user verhalten zu bekommen, solltest du ebenso unter den XTC Partnern was finden. Da sind aber alles kostenpflichtige Angebote. Alternatiuv kannst du Google Analytics verwenden, ist kostenlos, aber bedenklich was das Datenmaterial anbetrifft. Google sammelt hier ordentlich mit.

http://www.xt-commerce.com/content/view/21/36/lang,de/
  #5 (permalink)  
Alt 13.12.2007, 15:03
Vio Vio ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

hier im Forum übrigens auch...
  #6 (permalink)  
Alt 13.12.2007, 15:07
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Da bist Du mit etracker perfekt beraten - ist kostenpflichtig aber meiner Meinung nach top.
  #7 (permalink)  
Alt 13.12.2007, 15:09
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Gecko6 Beitrag anzeigen
Da bist Du mit etracker perfekt beraten - ist kostenpflichtig aber meiner Meinung nach top.

...wenn man berücksichtigt, dass jeses eingebunde Script zum tracken den Shop mehr oder weniger langsamer macht...
  #8 (permalink)  
Alt 13.12.2007, 15:18
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
...wenn man berücksichtigt, dass jeses eingebunde Script zum tracken den Shop mehr oder weniger langsamer macht...
Ja? Also bei mir merke ich das zumindest nicht. Oder macht sich das erst bei einer Produktanzahl im guten 4 stelligen Bereich bemerkbar? Womit hängt das Deiner Meinung nach zusammen?
  #9 (permalink)  
Alt 13.12.2007, 15:19
Erfahrener Benutzer

Standard

Das damit nichts zu tun, sondern mit der Server Verfügbarkeit des Trackers. Wenn der mal grad schwitzt, dann schwitzt dein shop mit.
  #10 (permalink)  
Alt 13.12.2007, 15:22
Erfahrener Benutzer

Standard

Ach so - na gut, das habe ich noch nicht beobachtet, aber ich bin ja auch nicht den ganzen Tag in meinem Shop - werde ich mal beobachten.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
commerce, projekt

Themen-Optionen
Ansicht