Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Shopbereich

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.11.2007, 16:37
xt:Commerce Support Kunde

Standard Bestellung einem anderen Kunden zuordnen möglich?

Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe als admin für einen neuen Kunden eine Bestellung getätigt (weil er telefonisch bestellt hat) und jetzt hat sich der Kunde neu im Shop registriert und eine weitere Bestellung aufgegeben.

Damit ich aber den Überblick habe, was ein Kunde alles bestellt, würde ich natürlich jetzt gerne die Bestellung, die ich getätigt habe, auf das neue Konto des Kunden umswitchen. Ist so etwas möglich, evtl. per Datenbank-Änderung? Und was muß alles angepasst werden, damit intern noch alles passt?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Cracker05
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 19.01.2008, 15:57
Benutzer

Standard

Hallo Cracker05 und andere,

gibt es denn dazu (Bestellung einem anderen Kunden) jetzt eine Lösung?

Dank

map_1961
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 19.01.2008, 16:07
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Cracker05 Beitrag anzeigen
Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe als admin für einen neuen Kunden eine Bestellung getätigt (weil er telefonisch bestellt hat) und jetzt hat sich der Kunde neu im Shop registriert und eine weitere Bestellung aufgegeben.

Damit ich aber den Überblick habe, was ein Kunde alles bestellt, würde ich natürlich jetzt gerne die Bestellung, die ich getätigt habe, auf das neue Konto des Kunden umswitchen. Ist so etwas möglich, evtl. per Datenbank-Änderung? Und was muß alles angepasst werden, damit intern noch alles passt?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Cracker05
Würde dir eine Lösung reichen womit du als Admin mit dem Account des Kunden einkaufen kannst?
  #4 (permalink)  
Alt 19.01.2008, 16:08
tuvalu
Gast

Standard

Besonders toll ist es zwar nicht, aber ich habe das direkt in der DB geändert.

Aus customers habe ich mir die ID und Status des Kunden geholt.
In orders habe ich in der Bestellung dann manuell alles auf den Kunden hin geändert, ID, Status, Gif, Adressen. Danach war es dem Kunden zugeordnet.

Ein bissel umständlich. Ein Modul oder so wäre zu begrüßen. Auch im Hinblick auf zusätzlich bestellte Produkte, die ein Kunde nicht über den Shop sondern in der Korrespondenz bestellt. "Hey, kannst Du mir noch xxx dazu legen?"

Aber vielleicht gibt es da ja schon alles.

Gruß
tuvalu
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bestellung, kunden, zuordnen

Themen-Optionen
Ansicht