Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Shopbereich

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.10.2007, 22:09
Benutzer

Ausrufezeichen Kundengruppenbezogene Versandkosten und Versandarten!?

Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt nach einer Antwort, ob es möglich ist, Kundengruppen (z. B. Endverbraucher und Händler) unterschiedliche Versandarten und Versandkosten zuzuweisen.

Ich habe diese Frage schon mehrfach im Forum gelesen - jedoch gab es darauf nie eine Antwort
Wer weiß mehr?
Geht es oder geht es nicht?
Wenn ja - wie?
Gruß JayC
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 10.10.2007, 21:12
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von JayC Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt nach einer Antwort, ob es möglich ist, Kundengruppen (z. B. Endverbraucher und Händler) unterschiedliche Versandarten und Versandkosten zuzuweisen.

Ich habe diese Frage schon mehrfach im Forum gelesen - jedoch gab es darauf nie eine Antwort
Wer weiß mehr?
Geht es oder geht es nicht?
Wenn ja - wie?
Gruß JayC
Hallo!
ich hab in einem der zahlreichen xt -Module Shops ein Modul namens Versandkosten nach Kundengruppe gesehen, weiss leider nicht mehr wo genau... Einfach mal im Gurgel nach den Shops suchen und urchforsten.

Lg,Chris
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 10.10.2007, 21:44
Benutzer

Standard

Hallo Chris,

danke für den Hinweis; ich werde ´mal suchen.

Ich bin erstaunt, daß ein solcher Hinwies von Dir als "Neuer Nutzer" kommt ... Wenn diese Funktion im Standard nicht möglich ist, wäre doch ein kurzer schlichter Hinweis darauf von den vielen alten Hasen, Moderatoren und Entwicklern ganz hilfreich

Gruß

JayC
  #4 (permalink)  
Alt 11.10.2007, 19:34
Benutzer

Standard Hiiiilfe!!!

An alle xtc-Profis:

Kennt Ihr jein Modul / Anbieter, über das kundengruppenbezogenen Versandarten und Versandkosten realisiert werden können? Habe schon gegoogled > leider ohne Erfolg!

Gruß und Danke

JayC
  #5 (permalink)  
Alt 12.10.2007, 07:54
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Hallo,
Du kannst Kundengruppen zwar keine Versandart zuweisen, aber von bestimmten Versandarten ausschließen.

Du richtest verschiedene Versandarten mit den gewünschten Versandkosten ein: z.B. dp für Kundengruppe1, table für Kundengruppe2
Im Admin unter Kundengruppen bearbeiten stellst Du ein: nicht erlaubte Versandarten: bei Kundengruppe2 "dp", bei Kundengruppe1 "table"

Jetzt kann Kundengruppe1 nur zu den nicht gesperrten dp-Versandbedingungen bestellen und Kundengruppe2 nur zu table Einstellungen.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß Gise
  #6 (permalink)  
Alt 14.10.2007, 17:22
Benutzer

Daumen hoch

Hallo Gise,

ja, Du hast dich verständlich ausgedrückst. Habe im admin-bereich nachgeschaut und siehe da: Das ausschliessen funktioniert sowohl bein den versandarten und auch bei den Zahlungsarten!!! Damit kann ich meine Probleme zu Todo´s!

Super > danke für den Tipp!

Gruß

JayC
  #7 (permalink)  
Alt 16.10.2007, 09:42
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

habe auch ein Problem:

Wenn bei mir jemand NUR Katzenhalsbänder bestellt dann kostent das Porto (Versand) SFr. 2.50.

Alles andere SFr. 8.00

Sobald jemand ein Katzenhalsband und ein Hundehalsband kauft sollten dann SFr. 8.00 verrechnet werden.

Ist so was machbar??????
Bei mir kommt jetzt immer Pauschal SFr. 8.00 egal was der Kunde bestellt.

Wäre froh um jede Hilfe,
  #8 (permalink)  
Alt 16.10.2007, 21:30
Neuer Benutzer

Standard

ja das kannst du bei der Versandart einstellen, so wie es Aussieht benutzt du die Schweizer Post. Da kanns tu dann einstellen, dass alle Pakete unter z.B 200gramm für 2.5Fr versendet werden
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kundengruppenbezogene, versandarten, versandkosten

Themen-Optionen
Ansicht