|
|||
|
Hallo,
habe kürzlich im Internet ein ordentliches xt:Commerce Anwenderhandbuch gefunden. Dort wird beschrieben, wie man eines SSL-Verschlüsselung selbst einrichten kann. Es wird das Ändern verschiedner Dateien beschrieben, was ich ganz gut nachvolllziehen kann. Nun habe ich über meinen Provider schon ein SSL-Zertifikat für knapp 50,- EUR erworben. Ich frage mich nun, ob ich dann nicht einfach dieses SSL-Zertifikat kündigen kann und die Änderungen bezüglich SSL selbst durchführe? Außerdem wurde im Anwenderhandbuch noch beschrieben, wie man bei HTTPS die Meldung des IE über "unsichere Objekte" korrigieren kann. Irgendwie über eine zusätzlichen Bilderordner. Habe ich nicht ganz verstanden. Vielleicht weiss hierzu jemand Rat? Danke Marc Schramm Teevino Geändert von marc3 (03.09.2007 um 18:43 Uhr) Grund: Titel falsch geschrieben |
|
|||
|
Anwenderhandbuch klingt sehr interessant!
Bis jetzt ist es immer einiges an Forensucherei, bis Antworten gefunden sind. ![]() Eine generelle SSL-Frage haette ich: um es einzurichten MUSS ich irgendwo (am besten bei meinem Provider) ein SSl-Zertifikat kaufen? |
|
|||
|
@Fry - danke, hier ist der link, falls ihn sonst noch jemand benoetigt:
Anwenderhandbuch für xt:Commerce 3.0.4 SP2.1 - Dokumentation - Anleitung Version 2.9 @Xaex - Ip-Adresse habe ich schon glaube ich. Kann man ein SSL-Zertifikat auch fuer 2 Webseiten nutzen oder muss man pro Adresse ein eigenes Zertifikat kaufen? Gruesse
|
|
|||
|
Danke fuer die Infos!
Ich habe jetzt bei einigen Firmen angefragt und Preise zwischen 12€ und 1300€ fuer 1 Jahr gesagt bekommen. Kannst du mir einen Tipp geben, auf was ich unbedingt Wert legen muss? Ich denke, ein paar Qualitaetsunterschiede wird es da bestimmt geben. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ssl |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|