|
|||
|
So habe mich mal reingekniet und mal eine eigene Lösung entwickelt. Ich weiss zwar nicht wie man das ganze auf Modulbasis löst, aber auf Boxbasis ist es auch machbar:
In der Headerdatei Code:
includes/header.php Unter der Zeile Code:
$smarty->assign('navtrail',$breadcrumb->trail(' » '));
Code:
$smarty->assign('startside',$category_depth=='top'?1:0);
Als Aktion auf die Abfrage wird entweder die Startseitenbox angezeigt, oder der ganz normale Maincontent. Code:
{if $startside==1}
{$box_startseite}
{else}
{$main_content}
{/if}
Dazu kann eine vorhandene Box unter neuem Namen kopiert werden. Dazu bietet sich die Box Bestseller an. Hier sind alle Funktionen bereits vorhanden. Mit weniig aufwand kann diese angepasst werden. Der HTML-Code liegt in: Code:
/templaes/mein.design/boxes/box_vorlage.html Code:
/templaes/mein.design/source/boxes/box_script.php Code:
$smarty->assign('box_startseite', $variablennamen);
Code:
$box_name = $box_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/boxes/box_vorlage.html'); Code:
/templaes/mein.design/source/boxes.php Code:
include(DIR_WS_BOXES . 'box_script.php'); Code:
select * from Tabelle where bedingung order by RAND() LIMIT Anzahl Gruss Spoorn www.ibbb.eu Geändert von spoorn (23.07.2007 um 19:48 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Geändert von spoorn (23.07.2007 um 19:49 Uhr) |
|
|||
|
Hallo,
ich habe so ähnliche Problem und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Und zwar möchte ich auf mein Startseite von allen Kategorien die neuesten Artikeln anzeigen. Wie muss ich vorgehen oder was muss da machen ??? Kann mir jemand dabei Helfen ??? Oder kann mir jemand wenigstens das richtige SQL Lösung dazu sagen ??? MfG Devran |
|
|||
|
Lösungsansatz ist der gleiche wie oben beschrieben, nur das die Sortierung nicht nach Zufall erfolgt, sondern nach dem Datum.
Code:
select * from Tabelle order by Datum desc Limit Anzahl Code:
select distinct p.products_id, p.products_image, p.products_price, p.products_tax_class_id, pd.products_short_description, pd.products_name from ".TABLE_PRODUCTS." p, ".TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION." pd where p.products_status = '1' ".$group_check." and p.products_image <> '' and p.products_id = pd.products_id ".$fsk_lock." and pd.language_id = '".(int) $_SESSION['languages_id']."' order by p.products_date_added desc LIMIT 5 ; Bitte Feedback. Gruss Spoorn www.ibbb.eu Geändert von spoorn (25.07.2007 um 11:13 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| startseite, zufallsprodukte |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|