|
|||
|
ich habe bei dem Shop SSL aktiv. Wenn ich auf der Seite --> checkout_shipping.php auf den "weiter"-Button klicke sollte die checkout_payment.php angeziegt werden. Allerdings bekomme ich hier einen "500 Internal Server Error" angezeigt. Wenn ich ohne SSL auschecke, dann funktioniert alles prima. Br?uchte dringend einen Tipp, was hier nicht richtig ist.
|
|
||||
|
wenns ohne SSL geht, dann musst wohl den fehler in deinem SSL space suchen (error logs sind ein hei?er tip)
|
Zitat:
![]() nein, ich habe keine E-Mail Adresse im Betreff. Eine E-Mail wird ja zu diesem Zeitpunkt ja auch noch gar nicht verschickt. |
|
|||
|
Das Problem tritt seid ca. 1-2 Tagen bei 1&1 auf.
Dort wurden anscheinend irgendwelche Updates bzgl. SSL, PHP, MYSQL durchge?hrt. Die Fehlermeldung zeigen teilweise auch SQL-CLient Fehler, Out Of Memory, etc. Am besten dort etwas Durck beim Support machen ;o) |
|
|||
|
Vielleicht noch zur Info...ich habe SSL erst nach der Installation enabled indem ich in der configure.php --> define('ENABLE_SSL', true);
eingestellt habe. Muss noch was umgestellt werden? Es ist halt seltsam, weil ja SSL ansonsten funktioniert...also beim Einloggen oder auch der erste Check Out Step per SSL funktionieren. Den Tipp mit 1und1 gehe ich mal nach...ich bin bei Schlund...eventuell machen die auch gerade an der Software rum... |
|
|||
|
1&1 hat die php-version geupdatet. in diesem zusammenhang wurden die speicherlimits des ssl apaches noch nicht komplett aktualisiert..
hatte den support geemailt und der hat mir heute dies mitgeteilt und den speicher erh?ht. jetzt funzt es wieder :bounce: |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| auschecken, error, internal, server |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|