Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Shopbereich

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.09.2004, 12:02

Daumen runter

ich habe bei dem Shop SSL aktiv. Wenn ich auf der Seite --> checkout_shipping.php auf den "weiter"-Button klicke sollte die checkout_payment.php angeziegt werden. Allerdings bekomme ich hier einen "500 Internal Server Error" angezeigt. Wenn ich ohne SSL auschecke, dann funktioniert alles prima. Br?uchte dringend einen Tipp, was hier nicht richtig ist.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 08.09.2004, 12:38
HHGAG
Gast

Standard

Hmm, hasse in den E-mail optionen im Betreff ne E-Mail Adresse drin, dann rausnehmen, sollte danach funktionieren =)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 08.09.2004, 12:51
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

wenns ohne SSL geht, dann musst wohl den fehler in deinem SSL space suchen (error logs sind ein hei?er tip)

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #4 (permalink)  
Alt 08.09.2004, 14:08

Standard

Zitat:
Originally posted by HHGAG@Sep 8 2004, 12:38 PM
Hmm, hasse in den E-mail optionen im Betreff ne E-Mail Adresse drin, dann rausnehmen, sollte danach funktionieren =)
wow...schon Antworten..
nein, ich habe keine E-Mail Adresse im Betreff.
Eine E-Mail wird ja zu diesem Zeitpunkt ja auch noch gar nicht verschickt.
  #5 (permalink)  
Alt 08.09.2004, 14:14

Standard

Das Problem tritt seid ca. 1-2 Tagen bei 1&1 auf.

Dort wurden anscheinend irgendwelche Updates bzgl. SSL, PHP, MYSQL durchge?hrt.

Die Fehlermeldung zeigen teilweise auch SQL-CLient Fehler, Out Of Memory, etc.

Am besten dort etwas Durck beim Support machen ;o)
  #6 (permalink)  
Alt 08.09.2004, 14:21

Standard

Vielleicht noch zur Info...ich habe SSL erst nach der Installation enabled indem ich in der configure.php --> define('ENABLE_SSL', true);
eingestellt habe. Muss noch was umgestellt werden? Es ist halt seltsam, weil ja SSL ansonsten funktioniert...also beim Einloggen oder auch der erste Check Out Step per SSL funktionieren.

Den Tipp mit 1und1 gehe ich mal nach...ich bin bei Schlund...eventuell machen die auch gerade an der Software rum...
  #7 (permalink)  
Alt 08.09.2004, 14:48

Standard

Schlund & Partner ist das gleiche Rechenzentrum wie 1&1 (und Alturo, etc.). Also kein Wunder, dass es da auch nicht geht...
  #8 (permalink)  
Alt 08.09.2004, 14:51

Standard

ja, Schlund macht ein Update auf PHP 5 und das kann bis Mitte September dauern mit der SSL-Funktionalit?t....habe Schlund mal angemailt und warte jetzt einfach mal ab...

besten Dank soweit mal f?r Eure Hilfe
  #9 (permalink)  
Alt 09.09.2004, 07:40
Benutzerbild von chris70
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

ich hab gestern mit deren Support telefoniert.
Die Dame hat w?hrendessen versucht bei mir eine Bestellung durchzuf?hren - dasselbe Problem, wie alle haben :angry: ...

Nat?rlich hat sie behauptet, da? es an der Shop-Programmierung liegt - 1&1 w?rden keinerlei Meldungen ?ber Probleme vorliegen bla bla bla :chris:

Ich hab jetzt mein SSL vro?bergehend abgestellt - anders hat?s doch eh kein Wert. Hab online gestern bei 5 Kunden live beobachtet, wie der Bestellvorgang immer an der checkout_payment abgebrochen wurde und keine Lust noch mehr Bestellungen zu verlieren. :wall: :wall: :wall: :wall:

Der Support von denen ist unter aller Kanone :angry:

gr??le,
chris
  #10 (permalink)  
Alt 13.09.2004, 12:26

Standard

1&1 hat die php-version geupdatet. in diesem zusammenhang wurden die speicherlimits des ssl apaches noch nicht komplett aktualisiert..

hatte den support geemailt und der hat mir heute dies mitgeteilt und den speicher erh?ht. jetzt funzt es wieder :bounce:
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auschecken, error, internal, server

Themen-Optionen
Ansicht