Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Shopbereich

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.07.2007, 14:57
Benutzerbild von back@me
Erfahrener Benutzer

Frage Erst EU - jetzt Vorbereitung auf den Verkauf weltweit! Wer hat Tipps und Ratschläge?

Hallo zusammen,

wie der Betreff schon zeigt, will ich mich an den Verkauf ausserhalb der EU wagen und weiss nur nicht so richtig, was ich alles dafür beachten muss, um meinen Shop dafür fit zu machen.

Ich will ich mich verstärkt auf den Verkauf in die USA konzentrieren.

Mal von der zusätzlichen Sprache (ich gedenke nur Englisch dazu zu nehmen) abgesehen, würde ich neben dem Euro (€) zusätzlich nur den Dollar ($) einrichten ...

Man bedenke, dass ich ein Kleingewerbe angemeldet habe!

- Muss ich zusätzliche Steuerklassen einrichten?
- Wie funktioniert die Bezahlung?
- Welche zusätzlichen Kosten kommen auf mich zu?
- Was muss ich noch alles beachten?
- ...

VielenDank für Eure Erfahrungen, Tipps und Hinweise

back@me
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 06.07.2007, 15:37
Vio Vio ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
stehe gerade vor der gleichen Frage..
Also,für Länder außerhalb der EU brauchst Du keine Mwst. ausweisen.
Du musst die Kunden ausdrückliche darauf hinweisen, wer Zoll und Steuern bezahlt die anfallen.
Hier mal ein paar links die ich ganz interessant fand(falls Du noch andere Tipps findest, stell das doch bitte hier ein!):
http://www.auwi-bayern.de/awp/base/i...ten/export.jsp
http://www.berlin.ihk24.de/produktma...rverfahren.pdf
http://www.bielefeld.ihk.de/zoll.html
http://www.bielefeld.ihk.de/fileadmi...EG-Laender.pdf
http://www.buyusa.gov/germany/de/einfuhr.html
Ich glaub das reicht erstmal
Grüße
Vio
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 07.07.2007, 15:19
Benutzerbild von back@me
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi Vio,

vielen Dank für diese reichhaltige Auswahl an Links ... Danke!
Ich werde sie mir in den nächsten Tage mal in ruhe ansehen.

Natürlich werde ich Dich hier auf dem Laufenden halten, wenn ich auch Interessantes zum Thema "Weltweiter Handel" habe ... kann wohl etwas dauern, da "USA" zwar in Angriff nehmen will, doch noch Zeit habe!

Sonst schein dieser Beitrag ja nicht wirklich auf Allgemeines Interesse zu stoßen ... oder die Forenmitglieder verkaufen alle nur innerhalb Europas ... und wenn das so wäre, würde ich mich fragen, warum?

Viele Grüße

backy
  #4 (permalink)  
Alt 08.07.2007, 22:55
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Was verkaufst du?

Feur die USA oder weltweit musst du daran denken, dass die Versandkosten mitberechnet werden muessen.
  #5 (permalink)  
Alt 08.07.2007, 23:03
Benutzerbild von back@me
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi Ralf-Peter,

ich verkaufe Aufkleber für den Modellbau!

Wie meinst Du das, dass die Versandkosten mitberechnet werden müssen? Die Versandkosten werden im Shop doch so oder so mit beliebiger Höhe je nach Land während des Bestellvorgangs zum Kaufpreis hinzu berechnet.

Gruß
  #6 (permalink)  
Alt 09.07.2007, 10:28

Standard

Zitat:
Zitat von back@me Beitrag anzeigen
Wie meinst Du das, dass die Versandkosten mitberechnet werden müssen? Die Versandkosten werden im Shop doch so oder so mit beliebiger Höhe je nach Land während des Bestellvorgangs zum Kaufpreis hinzu berechnet.
Ach. Ich meinte, dass die Kunden aus den USA die Versandkosten bezahlen müssen und ob Ihre Produkte daher vom Preis Vorteil haben. In der USA sind auch viele Aufkleber auf dem Market. Die Frage ist es, ob es sich lonht, einen(oder mehreren) Aufkleber in Deutschland kaufen.

Viele Gruesse
  #7 (permalink)  
Alt 09.07.2007, 11:50
Benutzerbild von back@me
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi Ralf-Peter,

ah so, ja, dass ist ein Argument. Doch dadurch, dass die Amerikaner alles kaufen, was anders ist und geil aussieht (ist nicht böse gemeint), will ich es versuchen. Das schöne ist, dass es die Art Foliendekore, die ich anbiete -nach meinen Internetrecherchen- noch nirgends auf der Welt gibt ... auch nicht in Amerika!

Aus diesem Grund muss ich vorher auch wissen, was noch so alles (z.B. an Kosten) auf mich zu kommt, wenn ich weltweit verkaufen möchte.

Ich bitte weiter um Tipps und Ratschläge zum Thema "Versand weltweit".

Danke
  #8 (permalink)  
Alt 09.07.2007, 12:32

Standard

Zitat:
Zitat von back@me Beitrag anzeigen

Man bedenke, dass ich ein Kleingewerbe angemeldet habe!

- Muss ich zusätzliche Steuerklassen einrichten?
- Wie funktioniert die Bezahlung?
- Welche zusätzlichen Kosten kommen auf mich zu?
- Was muss ich noch alles beachten?
- ...
Erst möchte ich sagen, dass mein Deutsch nicht ganz gut ist. Trotzdem...

1. Ja. Verkauf außer EU ist Steuerfrei.
2. Meistens per Kreditkarte oder Paypal
3. Gebühren bei Kredit- und Paypalbezahlung. ca. 4% von Verkaufspreis mit Versandkosten. Installionsgebühren von Zahlungsmodul usw. Genauer können Sie Zahlungsanbieter fragen.
4. Wie gesagt, müssen Sie erst es recherchieren, ob Ihre Produkte in Sicht von Preis und Qualität in der USA interessant sind.
Und die Übersetzungen von Produktbeschreibung etc. kosten viel Zeit.

Viele Grüße
  #9 (permalink)  
Alt 09.07.2007, 14:21
Benutzerbild von back@me
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi Ralf-Peter,

das ist schon sehr ausführlich.

Danke

PS.: Dein Deutsch ist doch bestens
  #10 (permalink)  
Alt 09.07.2007, 17:44
Vio Vio ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
fallst Du einen günstigen Übersetzungsdienst suchst, kann ich Dir einen empfehlen, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Grüße
Vio

PS ich denke,der Aufwand, Produkte in USA anzubieten, ist nicht mit viel Aufwand im Shop verbunden. Ich hatte schon einige Bestellungen im Shop verzeichnet, die nicht abgeschlossen werden konnten, da ich bewusst kein Zahlungsmodul angeboten hatte.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ratschläge, tipps, verkauf, vorbereitung, weltweit

Themen-Optionen
Ansicht