Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Shopbereich

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 10:55
Benutzer

Standard Fehlermeldung nach Bestellung mit Attributen

Hallo,

ich habe schon vor einem halben Jahr einen Shop aufgesetzt: Vers. 3.0.4 SP2

Der Shop lief bisher reibungslos, jetzt sollen aber bei einigen Artikeln Attribute hinzukommen. Das funktioniert bis zur Bestellübersicht (checkout_process.php) einwandfrei. Beim Abschicken der Bestellung wird nun folgende Fehlermeldung angezeigt:

Warning: Missing argument 3 for xtc_get_attributes_model() in /home/httpd/vhosts/meineSeite.de/httpdocs/shop/inc/xtc_get_attributes_model.inc.php on line 16

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/httpd/vhosts/meineSeite.de/httpdocs/shop/inc/xtc_get_attributes_model.inc.php:16) in /home/httpd/vhosts/meineSeite.de/httpdocs/shop/inc/xtc_redirect.inc.php on line 29

Die Bestellung wird trotz Fehlermeldung korrekt mit allen gewählten Attributen ausgeführt. Auch die E-Mail an den Kunden geht korrekt mit Angabe der ausgewählten Attribute raus.

Wer hat einen Tipp für mich?

Grüße,
Sebastian

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 11:19
Benutzer

Standard

hab den Fehler gefunden. Für die, die es interessiert:

das 3. Argument fehlte in der Datei send_order.php

$attributes_model .=xtc_get_attributes_model($order_data_values['products_id'],$attributes_data_values['products_options_values'])

-->

$attributes_model .=xtc_get_attributes_model($order_data_values['products_id'],$attributes_data_values['products_options_values'],$attributes_data_values['products_options'])

Es wundert mich nur, dass ich hier über diesen Fehler nichts gefunden habe!

Gruß,
Sebastian
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 06.07.2007, 16:29
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Sebastian,

habe das gleiche Problem.

Kann ich einfach in der von dir benannten Datei den folgenden Satz:

$attributes_model .=xtc_get_attributes_model($order_data_values['products_id'],$attributes_data_values['products_options_values'])

durch diesen hier ersetzen und gut is?

$attributes_model .=xtc_get_attributes_model($order_data_values['products_id'],$attributes_data_values['products_options_values'],$attributes_data_values['products_options'])

Danke für nen Tipp!

Grüße
Sebastian
  #4 (permalink)  
Alt 06.07.2007, 16:35
Benutzer

Standard

ja genau, die Funktion erwartet 3 Parameter, es werden aber nur 2 übergeben.
  #5 (permalink)  
Alt 16.07.2007, 22:26
Benutzerbild von akausch
xt:Commerce Support Kunde

Daumen hoch Spitze

Hat bei mir auch geholfen und endlich mal jemand, der seine Lösung mit anderen teilt. Hat man nicht immer. Danke
  #6 (permalink)  
Alt 17.07.2007, 08:48
Benutzer

Standard

vielleicht solltest du das mal in den Bugtracker schreiben. Aus Gründen, die für mich gerade nicht offensichtlich sind, können das nämlich nur Support-Kunden.
  #7 (permalink)  
Alt 17.07.2007, 10:29
Benutzerbild von GoriBoy
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von profinetz Beitrag anzeigen
vielleicht solltest du das mal in den Bugtracker schreiben. Aus Gründen, die für mich gerade nicht offensichtlich sind, können das nämlich nur Support-Kunden.
Einfach... der support kostet 98€ im jahr.. der support und nicht die software...
mit den 98€ hast du zugriff auf dem bugtracker aber auch auf dem sponsorenforum wo dir meistens mehr geholfen wird als in dem forum für normale user...

Gruß
GoriBoy
  #8 (permalink)  
Alt 17.07.2007, 10:34
Benutzer

Standard

Zitat:
...hast du zugriff auf dem bugtracker aber auch auf dem sponsorenforum wo dir meistens mehr geholfen wird als in dem forum für normale user...
ich war ein Jahr lang Sponsor, von dem Mehr an Hilfe habe ich da nichts gemerkt. Den Bugtracker gab es da leider noch nicht. Was den Support angeht, finde ich die Sache mit den 98€ und dem geschlossenen Forum auch in Ordnung. Aber warum sollten nicht ALLE Fehler melden dürfen? Das kann doch nur dem Produkt xt:Commerce zugute kommen.
  #9 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 11:01
Benutzerbild von wow
wow wow ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Leute,

ich habe die Änderung der Zeile durchgeführt und leider habe ich das Problem noch immer.

Bei bisher 2 Produkten habe ich weiterhin das Problem festgestellt, bei diesen Produkten sind Farben angegeben, mehr Attribute werden dort nicht verwendet, nur Farben.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Thx

Torsten
  #10 (permalink)  
Alt 06.08.2007, 07:33
Benutzer

Standard

wie sieht denn die Fehlermeldung aus?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
attributen, bestellung, fehlermeldung

Themen-Optionen
Ansicht