|
|||
|
Wenn ich ne Testbestellung tätige. Wie kann ich die Bestellung dann danach wieder stornieren? Geht das überhaupt? Habe nirgends gefunden, wo man ne Rechnung bzw. Bestellung stornieren kann.
|
|
|||
|
Ich meinte mich als Admin...
Ok, also "neuer Bestellstatus"? Ist doch richtig oder? Ok, aber der jeweilige Artikel ist dann trotzdem sozusagen gekauft, also im Lagerbestand einer weniger oder? Also gibt es kein "Stornier-Modul" oder sowas? |
|
||||
|
Zitat:
dann springt das Bestellnummernsystem doch von 3 auf 5...??? Cati
|
|
|||
|
Zitat:
Normalerweise sollte es in einen Shop auch so sein, das bis zur Stornierung schon die eine oder andere Bestellung eingegangen ist. Alle Bestellungen dann um einst zurück rücken geht auch nicht, da die Bestellnummer mit den Mails raus sind. Bliebe nur, die Bestellnummer erneut zu vergeben, wobei dann die Reihenfolge inkl. Datum durcheinander gerät. Theoretisch kann man die Bestellnummern manuell über die DB korrigieren, was aber nur sinnvoll ist, wenn bis dahin niemand bestellt hat. Das Thema ist aber - soweit mein Alzheimerhirn das noch erinnert - schonmal diskutiert worden, im Supportforum. Tschau Michael |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bestellung, stornieren |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|