|
|||
|
Hallo zusammen!
Ist es inzwischen möglich das ein Kunde beim Bestellen eines Artikels mehrere Attribute gleichzeitig auswählen kann, ohne das ich dafür gleich mehrere Attributs-Kategorien Pro Artikel anlegen muss? Also ich meine zb. das die Radio-Buttons zu Check-Buttons werden? Gibt es dazu vielleicht eine "Vorlage für Artikeloptionen" ? So wie die "table_listing.html"? |
|
|||
|
Hi ixmedia,
im Standardshop geht das nicht. Der Aufwand das zu realisieren hängt in erster linie davon ab, wie Du die Artikel später im Warenkorb und der Bestellung verwalten willst / musst. Gib doch mal ein Beispiel, was Du realisieren willst. Ben |
|
|||
|
Wir betreuen eine Response Firma, die nicht direkt Artikel verkauft,
die "Waren" sind in diesem Fall Response-Anzeigen wie beispielsweise diese hier: http://www.top-response.de/b2b/produ...R-Systems.html Angedacht war nun folgendes, Der Kunde soll mit Hilfe der Attribute in Form von Checkboxen auswählen können welche Zusatzinformationen er zugeschickt bekommen möchte. Im Fall dieser Anzeige zb. Infos über die BCAM und Anwendungen im Baubereich... Insgesamt wird es weit über 50-100 solcher Anzeigen in diesem Shop geben, in Zukunft vielleicht sogar noch weit mehr... |
|
|||
|
Hallo ixmedia,
okay, danke für die Info. Jetzt habe ich auch eine Vorstellung, was Du umsetzen willst / sollst, und wie dafür die Darstellung im Bestellprozess sinnvoll realisiert werden könnte. Wenn's im Warenkorb und der Bestellung vernünftig aussehen soll, läuft es in meinen Augen darauf hinaus, die Attributverwaltung "aufzubohren" und dadurch mehrere Optionswerte einer Option auswählbar zu machen. Das ermöglicht dann auch die Checkboxen, die Du angesprochen hattest. Ich hatte als Alternative daran gedacht, aus der Mehrfachauswahl dann im Warenkorb / der Bestellung einfach mehrere Artikel mit jeweils einem Attribut(-satz) zu machen. Aber das passt bei Deiner Anforderung nicht wirklich. Also: die Anforderung ist sicher realisierbar, erfordert aber schon etwas Aufwand (=Kosten), da die Attributverwaltung intensiv angefasst werden müsste. Wenn Dein Kunde ein Budget dafür hat, lässt sich das weiter verfolgen, wenn nicht, glaube ich (aus längerem Forenlesen) nicht, dass Du eine Lösung für lau oder "kleine Spende" bekommst. Aber vielleicht finden sich alternativ ja auch weitere Interessenten an einer Erweiterung für die Mehrfachauswahl von Attributen, dann ließen sich die Kosten teilen... Ben |
|
|||
|
Ich hab das Forum mal durchforstet und schon mehrere Posts entdeckt die in die selbe Richtung gehen.... ich glaub eher es wäre mal an der Zeit das Standartmäßig im XT Shop umzusetzen
![]() *SchautinRichtungSuperMarios* |
|
|||
|
Jo, Fragestellungen habe ich auch schon gesehen. Aber noch nirgends von einer Realisation gehört. Nicht das es nicht geht, aber rangetraut hat sich da noch anscheinend niemand.
Das kann ja beispielsweise liegen an: - mangelnder Motivation - zu viele andere Aufgaben - know-how nicht vorhanden Und wenn ich mir anschaue, in welcher Geschwindigkeit (das Wort ist ja fast schon ein Euphemismus) die xt:commerce Crew an Bugs, neue Service-Packs, etc rangeht, sehe ich nicht, dass das zeitnah in den Standardshop integriert werden wird. - Aber ich lasse mich auch hier gern eines Besseren belehren. Ben |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| attribute, auswählbar, gleichzeitig |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|