Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Shopbereich

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.06.2007, 11:30
Neuer Benutzer

Standard Anzahl / Stückzahl für bestimmte Produkte pro Bestellung begrenzen

Guten Tag,
ich möchte in meinem Shop (3.04.SP1) die Anzahl/Stückzahl für bestimmte (schwere) Produkte begrenzen, da ich für meine Versandkosten eine Mischkalkulation angenommen habe.
Ist dies ohne weiteres möglich?
Vielen Dank im Voraus.
Rosenborg
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 05.06.2007, 11:57
Benutzerbild von satzone
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn ich mich nicht täusche gibts dazu ein Extra Modul. Also es gibt jedenfalls ein Extra Modul womit Du das Problem von schweren Produkten und deren Versandkosten oder Versandart lösen kannst.

Versandkosten pro Artikel und Versandart pro Artikel, einfach mal so googeln dann findest Du das schon, sind billig und funktionieren einwandfrei!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 05.06.2007, 12:25
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Satzone,
danke für deine schnelle Antwort. Ich probier es mal an einem Beispiel zu erläutern, da ich glaub, wir reden aneinander vorbei *g*

Angenommen, ich verkaufe z.B. Cola in einer 2l - Flasche. Jetzt schreib ich in der Produktbeschreibung, er darf z.B. max. 10 Flaschen dieser Cola bestellen/pro Bestellvorgang. (Das Paket ist nun mittlerweile um die 20 kg schwer und irgendwie muss ich ja das Paket auch noch zur Post/Hermes tragen und der Paketträger zum Kunden ;-))
Wie krieg ich es nun hin, dass, falls der Kunde in das "Anzahlfeld" eine "70" oder so eingibt, diese sich automatisch in eine 10 verwandelt bzw. er darauf hingewiesen wird, dass er außerhalb der max. Bestellmenge ist.

Vielen Dank im Voraus.
  #4 (permalink)  
Alt 29.07.2008, 08:14
Benutzerbild von gauggel
Benutzer

Standard Wie Artikelanzahl begrenzen

Hallo,
ich möchte die max. Anzahl eines Artikels in der Bestellung angeben.

Ich verkaufe z.B. max. 3 Artikel für x Euro, wenn der Besteller mehr möchte, kosten die ersten drei x Euro, jeder weitere x+y Euro.

Geht das?

Danke
Martin
  #5 (permalink)  
Alt 29.07.2008, 10:01
xt:Commerce Support Kunde

Standard

@gauggel

sowas über das Versandarten-Modul regeln, ist vielleicht eine Möglichkeit.
z.B. Tabellarische Versandkosten:

"Die Versandkosten basieren auf Gesamtkosten oder Gesamtgewicht der bestellten Waren. Beispiel: 25:5.50,50:8.50,etc.. Bis 25 werden 5.50 verrechnet, darüber bis 50 werden 8.50 verrechnet, etc"

ledzep

Geändert von sei.lwf (29.07.2008 um 10:04 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 06.04.2009, 22:25
Neuer Benutzer

Frage

Möchte einen Webshop eröffnen und dort bei bestimmten Artikeln eine max. Bestellmenge festlegen.

Kann das die Web-Version oder brauch ich da ein Zusatzpaket? Wenn ja, welches?
  #7 (permalink)  
Alt 19.04.2009, 11:39
Neuer Benutzer

Standard

Kann mir keiner helfen? :/

Hab jetzt den Shop 3.0.4 SP2.1 und würde gern wissen, wie es möglich ist, die Bestellmenge für einige Artikel auf eine max. Bestellmenge zu begrenzen.
  #8 (permalink)  
Alt 27.11.2010, 22:32
Neuer Benutzer

Standard

Hast Du eine Möglichkeit gefunden ?
Und wenn ja, wo ???
Ich brauche diese auch!
gruß
Zacharias
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anzahl, begrenzen, bestellung, bestimmte, pro, produkte, stückzahl

Themen-Optionen
Ansicht