#1 (permalink)  
Alt 26.08.2004, 11:55

Standard

Hallo,

ich habe ein kleines Problem bei der Zusammenfassung der Bestellung und der Berechnung der Gesamtsumme.

Ich verwende als als Versandart GLS (German Logistic Systems). Der Kunde w?hlt ein Produkt aus und bezahlt es mit einem Gutschein, den er daf?r einl?st.

Der gesamte Betrag soll vom Gutschein abgezogen werden (Ware, Lieferung, Ust.).

Das klappt alles bis auf die 16% Ust. von GLS. Die Ust. will/muss ich ausweisen.

Bei DP habe ich nicht das Problem, da DP keine Ust. berechnet.

Beispiel:

Zwischensumme: 3.85 EUR
Gutscheine: - 6.92 EUR
German Logistics Systems (Versand nach DE : 0.15 kg): 3.56 EUR
inkl. UST 7%: 0.25 EUR
inkl. UST 16%: 0.49 EUR
Summe: 0.49 EUR

Was kann ich tun, damit bei GLS auch die Ust. vom Gutschein abgezogen wird und die Endsumme 0 Euro ist (vorausgesetzt, der Gutschein gibt soviel noch her)?

Habe schon alle Einstellungen durchprobiert, aber das will mir nicht so recht gelingen.

W?rde mich ?ber eine Anregung sehr freuen!!

Besten Dank und viele Gr?sse
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 27.08.2004, 07:49

Standard

Moin,

also das ganze habe ich auch mit DP getestet und wenn ich dort MwSt. draufschlage, dann habe ich das gleiche Problem. Hat also nichts mit dem eigentlichen Versandmodul zu tun, sondern ist ein generelles Problem. Es sieht so aus, als fehlt da der Code, um auch die Ust. bei der Abrechnung zu ber?cksichtigen.

Frage an mzanier: wird dieser Punkt in der Sponsoren Version (die ich ja auf jeden Fall einsetzen m?chte) irgendwie ber?cksichtigt/erweitert/korrigiert?

Besten Dank
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 27.08.2004, 09:16
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

Zitat:

wird dieser Punkt in der Sponsoren Version (die ich ja auf jeden Fall einsetzen m?chte) irgendwie ber?cksichtigt/erweitert/korrigiert?
f?r bugs den bugtracker nutzen, dinge im forum werden nicht korrigiert, sobald der bug dort eingetragen ist werde ich dies testen und in v3.0 korrigieren

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gls, gutscheinen, zusammenfassung

Themen-Optionen
Ansicht