Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Shopbereich

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.08.2004, 15:16
Benutzerbild von TD24
Neuer Benutzer

Standard

Wer seine Produkte im Shop nach eigenen W?nschen sortieren m?chte, kann das mit einem ganz einfach Trick machen.

Im moment sortiert XT-Commerce die Produkte im Shop nach den Produktnamen alphabetisch. Eine andere Sortierm?glichkeit bietet XT-Commerce meines Wissens nicht.

Daher haben wir beim Anlegen von neuen Produkten einfach vor dem Produktnamen ein HTML-Kommentar eingef?gt, in dem die Sortierung steckt:

<!--10-->
<!--20-->
<!--30-->
<!--40-->
und so weiter...

Diese HTML-Anmerkungen werden nirgends angezeigt (zumindest bei Mailversand via HTML.

Ich hoffe, es funktioniert alles....

Gru?,

TD24
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 23.08.2004, 15:36
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

Zitat:

Im moment sortiert XT-Commerce die Produkte im Shop nach den Produktnamen alphabetisch. Eine andere Sortierm?glichkeit bietet XT-Commerce meines Wissens nicht.
falsch.

schonmal eine kategorie editiert ? dort findest du das feld Artikel-Sortierung:

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 23.08.2004, 15:38
Benutzerbild von TD24
Neuer Benutzer

Standard

geht nat?rlich nur mit der ersten Zahl. Die <!--100--> w?rde demnach direkt nach der <!--10--> erscheinen.

F?r eine bessere ?bersicht haben wir daher auf Buchstaben umgestellt:

<!--AAA-->
<!--AAB-->
<!--AAC-->
<!--ABA-->
<!--ABC-->
<!--BAA-->
und so weiter....
  #4 (permalink)  
Alt 23.08.2004, 15:43
Benutzerbild von TD24
Neuer Benutzer

Standard

Danke!!! Sehe es gerade. Oh man....

Gru?,

TD24
  #5 (permalink)  
Alt 02.09.2004, 20:58

Standard

Gibt es denn f?r den Besucher des Shops die M?glichkeit zB nach dem Preis sortieren zu lassen?
  #6 (permalink)  
Alt 03.09.2004, 07:12
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

nein, nur f?r den admin der dies festlegen kann.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #7 (permalink)  
Alt 29.06.2005, 09:27

Standard

Hall?chen,

die Idee mit <!--AAA--> etc. ist einfach gold wert. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe bis jetzt immer 01.,02.,03., etc. davor geschrieben, was sehr doof aussah, aber es ging nicht anders.
Vielen Dank f?r den super Tip.

Liebe Gr??e
Lisa
  #8 (permalink)  
Alt 29.06.2005, 09:38

Standard

Zitat:
Hall?chen,

die Idee mit <!--AAA--> etc. ist einfach gold wert. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe bis jetzt immer 01.,02.,03., etc. davor geschrieben, was sehr doof aussah, aber es ging nicht anders.
Vielen Dank f?r den super Tip.

Liebe Gr??e
Lisa
In der Sortierung von xt ist alles vorhanden und man braucht nicht so etwas umst?ndliches zumachen.

Gru? Jens
  #9 (permalink)  
Alt 07.10.2005, 11:01
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Hallo zusammen,

hab den Beitrag hier gerade gefunden und mu? sagen, das gef?llt mir.
Man kann zwar die Sortierreihenfolge (wie schon beschreiben) im Admin eingeben, doch leider nicht im ep.
Ich bin schon l?nger auf der Suche die Sortierreihenfolge im Easypopulate eingeben zu k?nnen und bis jetzt hat mir in der Richtung noch keiner weitergeholfen.
Die Idee mit <!--aaa--> ist daher ne wirklich gute und schnelle L?sung f?r den ep.

Gru? Nohly
  #10 (permalink)  
Alt 17.05.2006, 12:56

Standard

Hallo zusammen,

ich muss mich jetzt auch noch einmal bei TD24 f?r den genialen Einfall bedanken!

Seit einiger Zeit suche ich nach einer M?glichkeit, bei der ich nicht nur im Admin-Bereich die Artikel sortieren kann, sondern dass diese Sortierung auch im Shop sichtbar wird.
Bisher habe ich das beim besten Willen nicht geschafft. Egal, was ich ausprobiert habe (und ich bin in so etwas ehrgeizig!!), IMMER war die Sortierung im Shop alphabetisch (es war zum verr?ckt werden...). Und ich habe auch alles, was oben beschrieben steht (bis auf den HTML-Tag) ausprobiert!

Aber jetzt bin ich (und Cheffe auch) endlich gl?cklich!

Danke TD24!!

Sandra
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
produkte, shop, sortierreihenfolge

Themen-Optionen
Ansicht