|
|||
|
Hallo zusammen,
ich würde gerne in meinem Online-Shop meinen Kunden die Möglichkeit geben Merkmale zu einem Artikel in Textfelder einzugeben. Es sind für jeden Artikel die gleichen Felder. Es handelt sich um etwa 15 Textfelder. Der Kunde soll diese Eingaben machen bevor er den Artikel in den Warenkorb legt. Wenn der Kunde dann 10 Artikel im Warenkorb hat, soll für jeden Artikel die eigenen Merkmale (die über die Textfelder eingegeben wurden) gespeichert und per E_Mail an mich verschickt werden (mit der Bestellungs E-Mail). Wäre toll, wenn mit da jmd. helfen könnte. |
|
|||
|
Hi snookie,
das mit den Texteingabe ist nicht das große Problem - da gibt es Lösungen für. Aber warum willst Du nach 10 Produkten eine automatische Bestellung auslösen? (oder war das nur ein Beispiel) Ben |
|
|||
|
Das war nur ein Beispiel.
Es geht darum, dass die Eingaben an mich gesendet werden bei der Bestellung. Egal wieviele Artikel. Es sollen einfach nur zu jedem Artikel die Eingaben gespeichert werden. Die Textfelder habe ich hinbekommen... Dazu habe ich in der Datei /includes/modules/product_info.php folgenden Code eingebaut: PHP-Code:
HTML-Code:
<table width="400" border="0" cellspacing="4" cellpadding="0"> <tr> <td colspan="2"><div align="center"><strong>Pflichtangaben</strong></div></td> </tr> <tr> <td width="45%" valign="top"><div align="right">Qualität:</div></td> <td width="55%" valign="bottom">{$WE_QUALITY}</td> </tr> <tr> <td width="45%" valign="top"><div align="right">Geographische Herkunft: </div></td> <td width="55%" valign="bottom">{$WE_ORIGIN}</td> </tr> <tr> <td width="45%" valign="top"><div align="right">Abfüller:</div></td> <td width="55%" valign="bottom">{$WE_BOTTLER}</td> </tr> <tr> <td width="45%" valign="top"><div align="right">Alkoholgehalt:</div></td> <td width="55%" valign="bottom">{$WE_ALCOHOL_LEVEL}</td> </tr> <tr> <td width="45%" valign="top"><div align="right">Nennvolumen:</div></td> <td width="55%" valign="bottom">{$WE_CAPACITY}</td> </tr> <tr> <td width="45%" valign="top"><div align="right">Weinart:</div></td> <td width="55%" valign="bottom">{$WE_SPECIES}</td> </tr> <tr> <td width="45%" valign="top"><div align="right">Amtliche Prüfungsnumer: </div></td> <td width="55%" valign="bottom">{$WE_AP}</td> </tr> <tr> <td width="45%" valign="top"><div align="right">Enthält Sulfite:</div></td> <td width="55%" valign="bottom">{$WE_SULPHITES}</td> </tr> <tr> <td width="45%" valign="top"><div align="right">Enthält Schwefeldioxid:</div></td> <td width="55%" valign="bottom">{$WE_SULPHUR_DIOXIDE}</td> </tr> <tr> <td colspan="2"><div align="center"><strong><br />Freiwillige Angaben</strong></div></td> </tr> <tr> <td width="45%" valign="top"><div align="right">Jahrgang:</div></td> <td width="55%" valign="bottom">{$WE_VINTAGE}</td> </tr> <tr> <td width="45%" valign="top"><div align="right">Rebsorte:</div></td> <td width="55%" valign="bottom">{$WE_GRAPE_VARIETY}</td> </tr> <tr> <td width="45%" valign="top"><div align="right">Geschmacksangabe:</div></td> <td width="55%" valign="bottom">{$WE_TASTE}</td> </tr> <tr> <td width="45%" valign="top"><div align="right">Sonstige Angaben: </div></td> <td width="55%" valign="bottom">{$WE_OTHER}</td> </tr> </table> Schonmal danke für alle hilfreichen Antworten. |
|
|||
|
Ich habe jetzt endlich die Datei gefunden, die die Daten verarbeitet.
Das ist /includes/cart_actions.php Auch den Code-Abschnitt und die Stelle, an der ich meine Verarbeitung einfügen muss hab ich gefunden: PHP-Code:
Geändert von snookie (03.04.2007 um 12:00 Uhr) |
|
|||
|
Hallo snookie,
jetzt musst Du die Funktion add_cart erweitern, dass die Infos auch in den Warenkorb kommen. Plus weitere Anpassungen für das Einfügen in die Orders Datenbanktabelle und die verschiedenen Anzeigen (print_order, etc)... Ben |
|
|||
|
Die Funktion:
PHP-Code:
Bleibt die Frage wie ich die ganzen Felder in ein Array bekomme ![]() Beachtet werden müsste da auch, dass es nicht nur Textfelder, sondern auch 2 Checkboxen und eine Textarea gibt. *EDIT* Ich kann ja eigentlich auch für jedes Textfeld einen weiteren Parameter zu der Funktion hinzufügen ... Ich brauche dann aber eine neue Tabelle in der Datenbank würde ich sagen. Geändert von snookie (04.04.2007 um 09:50 Uhr) |
|
|||
|
Hi snookie,
wenn Du noch relativ nah am Anfang stehst, lohnt es sich vielleicht auf die V3.04SP2.2 zu warten, denn die setzt Deine Felder schon standardmäßig um... Ansonsten musst Du tasächlich den Funktinsaufruf um die Felder (oder ein entsprechendes Array) ergänzen und die Infos dann auch irgendwo in die Datenbank schreiben. Ben |
|
|||
|
Um das Thema mal aufzugreifen, gibts schon einen Erscheinungstermin der neuen Version? Weil wir selbst im Moment vor dem Problem liegen das wir Testfelder gewissen Produkten hinzufügen wollen.
Eben mal die Beta getestet und muß sagen da ist genau das drin was wir suchen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| artikelbeschreibung, benutzerangaben, textfelder |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|