Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Shopbereich

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.03.2007, 10:32
Neuer Benutzer

Standard Artikel 3mal kaufen, aber versch. Attribute/Varianten wählen? (2 x XL, 1 x L) WIE?

Hallo,

habe schon gesucht, aber ich finde nix:-( Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, kann auch etwas PHP sein, muß irgendwie gehen.)

Ein Kunde kauft bei mir 5 T-Shirts von Artikelnummer 123. Diesen gibts aber in XL und L. Nun möchte er 2 in L, und 3 in XL.
In den Attributen kann man aber nur auswählen welches, jedoch nicht die Anzahl...
Immerhin habe ich das Problem, mehrere unterschiedliche Größen zu wählen schon gelöst, in dem ich einfach jede Größe als eigenes Atrribut angelegt habe: Größenwahl 1: (Optionswert: L)
Größenwahl 2: (Optionswert: XL)
Größenwahl 3: (Optionswert: XXL)
So kann der Kunde dann L und XL wählen, und nicht nur eine Größe. Nur leider weiß ich nicht, wie ich dann die Gesamtmenge splitte?
Alternativ wäre es ggf. sinnvoll ein Freifeld zu definieren, wo die Anzalh pro Größe eingetragen wird, aber für die Lagerhaltung wäre da andere schöner.
Dennoch, wenn das andere nicht, wie bekomme ich ein Freifeld hin?

Und falls das hier auch noch jemand weiß:
Gibt es in XTCommerce ein Modul für Parent/Child- Artikel? Bspw. wenn man unterschiedlich VPEs listen will? Artikelstamm: Kerzen
Artikel-VPE-Variante 1: 100 Kerzen
Artikel-VPE-Variante 2: 50 Kerzen
Logischerweise wäre jetzt doch der Artikel Kerze, der Stamm, und die beiden anderen nur Childnodes, zwar eigenständig im Listing (andere Artikelbeschreibung), aber lagerhaltungstechnisch zusammengehörige Artikel

Oder habe ich da jetzt den falschen Ansatz?

Danke schonmal für die Antworten.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
3mal, artikel, attribute or varianten, kaufen, versch, wählen

Themen-Optionen
Ansicht