|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Zahlungsart wird vom Kunden bevorzugt? | |||
| Vorkasse/Überweisung |
|
130 | 45,14% |
| Kreditkartenzahlung |
|
53 | 18,40% |
| Pay Pal |
|
87 | 30,21% |
| Nachname |
|
42 | 14,58% |
| Rechnung |
|
80 | 27,78% |
| Sonstige |
|
27 | 9,38% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 288. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Meine Empfehlung: Richtig gut kommt Vorkasse mit Rabatt! Seit dem wir das anbieten, ist die Anzahl der Vorkasse-Kunden drastisch angestiegen.
Ich bin der Meinung, dass ein Shop schon auf die Bedürfnisse seien Kunden eingehen soll und die gängigsten Zahlungsmittel (Kreditkarte, paypal, Nachnahme, Vorkasse) anbieten soll. Rechnung haben wir probiert, aber viele Probleme gehabt. Selbst ehrliche Kunden wollten mindestens 1 x gemahnt werden und das frisst Arbeitszeit. Nach Abschalten der Rechnung und Einführung Vorkasse mit Rabatt gab es keinen (!!!) Umsatzeinbruch. Gruß Olaf Geändert von opetzold (19.03.2007 um 22:14 Uhr) |
|
||||
|
Hi opetzold,
wie darf man das verstehen? Weil der Kunde Vorkasse wählt, wird er mit einem Rabatt "belohnt"? Wie hoch ist der Rabatt, den ihr Euren Kunden gewärt ... oder macht ihr das vom Auftragsvolumen abhängig? Gar nicht so schlecht die Idee Zitat:
Weiter wäre zu erwähnen, das z.B. bei der Zahlungsart "Kreditkartenzahlung" eine ssl Verbindung zum Shop vorhanden sein sollte, da sonst die Kunden für diese Zahlungsart ausbleiben werden ... wenn man nun aber einen Provider hat, von dem man zwar rundum überzeugt ist und bei dem man sich pudelwohl fühlt, jedoch das SSL-Zertifikat 99 Euro im Jahr kosten soll und der eigene Umsatz im Shop kein wirklicher Umsatz ist/wird , sondern eher ein "Taschengeld" ... kann man diese Zahlungsart auch schon knicken (ich spreche bei diesem Beispiel von meinem Shop )Aus diesem Grund ja auch die angehängte Umfrage. Haut rein und macht bei der Umfrage mit! Danke back@me |
|
|||
|
Hallo.
Wir bieten Vorkasse und PayPal an. Stammkunden, die mindestens 5 mal bei uns gekauft haben, bekommen die Möglichkeit auf Rechnung zu kaufen. Mit Nachnahme haben wir einige schlechte Erfahrungen gemacht, da Waren bestellt aber nicht angenommen wurden (Spaßbieter). Somit sind wir auch auf den Nachnahmekosten sitzen geblieben. Da wir in unserem Shop ( BlackCut ) meistens eine ähnliche Preislage haben, können wir auf jeden Fall PayPal empfehlen, damit können die Kunden sicherbezahlen und die PayPal-Zahlungen machen mitlerweile ca. 80% aus. Gruß an Alle Marabondi |
|
||||
|
Hi Marabondi,
Vielen Dank für Deinen Beitrag! Wie bist Du mit der Einführung der Gebühren im PayPal umgegangen? Geringster Monatsumsatz: €0,00 EUR-€1.000,00 EUR --- 1,9 % + €0,35 EUR Hast Du die Preise der Artikel dem entsprechend angepasst, oder läßt Du auf den Artikelpreis -nach dem der Kunde Pay Pal als Zahlungsart ausgewählt hat- die Gebühr sichtbar drauf rechnen (Beispiel: Artikel 15 Euro + Versand 5 Euro + PayPal 1,30)? Gruß back@me |
|
|||
|
Zitat:
Gruß Marcian |
|
||||
|
Zitat:
wie, wo, was? Ich finde keinen Hinweis auf deren Internetportal. Hättest Du evtl. einen Link? Hast Du es selbst über Hermes schon in Deinem Shop angeboten und auch mit "Hermes - per Nachname" Erfahrungen gesamelt? Würde mich riesig interessieren. Vielen Dank back@me Geändert von back@me (21.03.2007 um 09:29 Uhr) |
|
||||
|
Habe mir die Frage mit dem Nachnameversnad über Hermes schon selbst beantworten können:
Folgende "Sonderleistungen" kann man mit Hermes in Anspruch nehmen, ABER nur dann, wenn man regelmäßig größere Mengen (mehr als 1.000 Sendungen pro Jahr) über die Hermes Logistik GmbH & Co.KG versendet ... wird von Hermes liebevoll "ProfiPaketService" genannt! NEU: Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, Ihre Sendungen in Deutschland auch gegen Nachnahme zustellen zulassen. Zustellung per Nachnahme Paket nur gegen Bares. Wenn Sie es wünschen, liefern unsere Zusteller Ihre Sendungen in Deutschland gern auch per Nachnahme aus. Zustellung gegen Quittung Paket nur gegen Unterschrift. Unsere Zusteller liefern Ihre Sendungen bis an die Haustür und lassen sich den Empfang quittieren. Und das natürlich nicht nur in Deutschland, sondern auch bei der Zustellung im Ausland. Bin ich doch wieder in den Allerwertesten gekniffen. backy |
|
|||
|
dann sag denen halt du bist ein StartUp-Unternehmen und schätzt deine Lieferungen auf ca 1000/Jahr....
Habe seit im letzten Jahr auch keine 1000 geschafft...aber eine Steigung ist sichtbar. Und für ein Jahr biste dann auf jeden Fall schonmal dabei ;-) Gruß Marcian |
|
||||
|
OK, doch wenn man einen Blick in meinen Shop werfen wird (Eröffnung am 01.04.07), könnte man leicht darauf schließen, dass ich keine 1000 Versandaufträge pro Jahr zusammen bekommen werde
! Werde ich auch im Leben nie, da ich selbst erstellte Dekoraufkleber für den RC Modellbau anbieten werde ... und dabei wird die Auswahl zwar stetig wachsen, doch ich werde damit kein "Geld verdienen" können.Hmmm ... ich denke, ich lasse es einfach weg ... vor allem, wenn Du von "Spassbietern" schreibst. Oder, ich werde Hermes mal anschreiben und Nachfragen, ob diese eine Option nicht doch "für jederman" zu haben ist. Gruß back@me |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bevorzugt, bitte, kunden, meinung, zahlungsart |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|