Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Shopbereich

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.03.2007, 13:31
Neuer Benutzer

Standard Problem: Session wird nicht an IE vergeben

Moin!

Ich hab da folgendes Problem:
Ich habe mir eine Funktion geschrieben, die folgendes aufruft:
Code:
$link = xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT,xtc_category_link($category_id, $category_name));
Ich habe bereits versucht, den Aufruf um den Parameter 'NONSSL' zu erweitern, doch auch dann wird mir die Ausgabe der SessionID vorenthalten.

Nach meinem Verständnis sollte jetzt an den Link, den ich da produziere, eine XtcSid angehängt werden. Wird sie aber leider nicht. Wo ist mein Denkfehler?

Ich hab den Weg mal verfolgt.
In der xtc_href_link.inc.php geht das Script bis Zeile 48, die dortige Verzweigung wird als 'true' erkannt:
Code:
 if ( ($add_session_id == true) && ($session_started == true) && (SESSION_FORCE_COOKIE_USE == 'False') )
Hab da mal 'n print_r direkt nachgeschaltet, das gibt auch noch was aus, aber von den beiden dann folgenden Bedingungen scheint keiner erfüllt zu werden:

Code:
if (defined('SID') && xtc_not_null(SID)) {
        $sid = SID;
      } elseif ( ( ($request_type == 'NONSSL') && ($connection == 'SSL') && (ENABLE_SSL == true) ) || ( ($request_type == 'SSL') && ($connection == 'NONSSL') ) ) {
        if ($http_domain != $https_domain) {
          $sid = session_name() . '=' . session_id();
        }
      }
Mich wundert das ein bisschen, bis gestern hatte ich nämlich noch einen Aufruf, um mir Produkte anzeigen zu lassen, da lief das Anhängen der Session ID wunderbar.

UPDATE:
So wie es aussieht scheint die Konstante SID nicht belegt zu werden. Das Problem scheint aber nur im IE aufzutreten, FF macht das ohne Widerstand. Lösungsvorschläge?

Geändert von Bug_Barbecue (15.03.2007 um 15:28 Uhr) Grund: Problem ganz anders als erwartet
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 16.03.2007, 14:54
Neuer Benutzer

Standard

Tja, sollte noch jemand von euch das Problem haben:
Überprüft mal im Adminbereich eure Einstellungen für die Sessions :angel:
Das hat bei mir zumindest geholfen, Internet Exploder zickt bei gewissen Einstellungen xD
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 20.12.2008, 20:53
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich möchte hochgeladene Banner verlinken, jedoch weiss ich nicht wie das mit den Sessions gemacht werden soll, denn ein eingeloggter Kunder wird ausgeloggt sobald er auf den Banner klickt, denn dieser ist nur mit einem einfachen Link verlinkt (ohne dieser sessionnummer).

Manuellsen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
angehängt, problem, session, trotz, xtchreflink

Themen-Optionen
Ansicht