Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Shopbereich

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.03.2007, 14:39
Benutzerbild von back@me
Erfahrener Benutzer

Ausrufezeichen EazySales <=> XTC | Kundennummer wird nicht von XTC übernommen!

Tach zusammen!

Nachdem ich mir nun gestern zum Test das "EazySales" (JTL-Wawi) installiert hatte und von meinem ersten Eindruck sehr begeistert war, habe ich dann den einzigen gravierenden Fehler feststellen müssen, dass die Kundennummer, die im XTC automatisch angelegt wird nicht in das EazySales übernommen wird. Somit bekommt der Kunde nach der Registrierung im XTC-Shop eine KD-Nummer zugewiesen und spätestens bei der ersten Rechnung eine zweite, die über das System von EazySales erstellt wird!!!

Kennt jemand das Problem?

Ich habe bereits im JTL-Forum nach Lösungen gesucht und habe jedoch nichts passendes gefunden. Man schreibt, dass es eine von JTL-Wawi erstellte Kundennumer geben soll UND die aus dem XTC importierte, die beide angezeigt werden. Leider scheint das nicht wirklich der Fall zu sein. Ich sehe ja ein, dass auch die Kunden eine Kundennummer benötigen, die nicht über den XTC-Online-Shop einkaufen, doch warum kann man diese Kunden nicht einfach mit einem separaten Nummernkreis im EazySales "versorgen" und den Shopkunden einfach die von XTC KD-Nummer geben???

Ich würde mich freuen, wenn ihr Eure Erfahrungen mit den EazySales <=> Kundennummern berichten könntet.

Ist das EazySales für Kleinunternehmer überhaupt nötig (Umsatz ca. 200€/Monat - 8-10 Aufträge), oder kommt man mit der Ausstattung des XTC auch gut über die Runden?

Danke

back@me

Geändert von back@me (13.03.2007 um 14:42 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
eazysales, kundennummer, übernommen, xtc

Themen-Optionen
Ansicht