#1 (permalink)  
Alt 05.02.2007, 00:25
Benutzerbild von back@me
Erfahrener Benutzer

Rotes Gesicht Leidiges Thema: Gästebuch!

Hallo zusammen!

Das "mart guestbook" läuft bei mir unter V3.0.4SP2.1 einwandfrei!

Leider gibt es zwei kleine "Schönheitsfehler", die ich gerne geändert hätte, selbst jedoch nicht ändern kann, da ich keine Ahnung vom zu verändernden Code habe. Ich hatte bereits eine Nachricht an Stephan Spies von optima software geschrieben und um Hilfestellung, oder einen Tipp gebeten ... und bis heute keine Antwort erhalten.

1)
Kann mir jemand sagen, welche Änderungen notwendig sind, damit Absätze und Zeilenumbrüche, die der Kunde beim Schreiben eines Beitrages macht mit übernommen werden und auch später so im fertigen Beitrag angezeigt werden? Momentan werden alle geschriebenen Wörter nur aneinander gereiht ... das sieht nicht wirklich sexy aus!

2)
Der Admin hat die Möglichkeit, im Backend des GB jeden Beitrag zu kommentieren oder zu verändern.
Welche Änderungen müssen durchgeführt werden, wenn diese Kommentare oder Ergänzungen zum Kundenbeitrag in einer anderen Farbe dargestellt werden sollen (damit man auf den ersten Blick den original Beitrag vom Admin-Kommentar unterscheiden kann)? Es würde schon ausreichen, wenn NUR der Admin <HTML> code benutzen dürfte (welcher ja Standardmäßig "ausgeschaltet" ist)

Ich hoffen, dass es jemanden gibt, der eine (zwei) Lösung(en) weiß.

Vielen Dank

Gruß

back@me
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 07.02.2007, 14:02
Benutzerbild von back@me
Erfahrener Benutzer

Standard

<<< OK, das erste Problem hat sich erledigt >>>

HTML Tags werden im Backend als Admin standardmäßig aktzeptiert. Somit sind schon mal Admin-Kommentare in einer anderen Farbe möglich, können Absätze und Umbrüche erzwungen werden ... etc.

Ich hatte folgendes in der shop/admin/guestbook.php gefunden, von dem ich erst dachte, dass dieser Code HTML unterdrücken soll, doch wenn ich den rauskommentiere oder gar lösche, komme ich nicht mehr in die Adminoberfläche :

PHP-Code:
<?php
if ($_POST) {
// Re-Post all POST'ed variables
reset($_POST);
while(list(
$key$value) = each($_POST)) echo '<input type="hidden" name="' $key '" value="' htmlspecialchars(stripslashes($value)) . '">';
?>

Egal!

Nun suche ich nur noch nach einer Möglichkeit, das Zeilenumbrücke und Absätze gespeichert/ übernommen werden!

Hat dazu niemand einen Tipp, welcher Code dafür zuständig ist?

Vielen Dank

Geändert von back@me (07.02.2007 um 14:05 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 15.02.2007, 02:11
Benutzerbild von back@me
Erfahrener Benutzer

Unglücklich

Letzter Versuch!

Hat keiner eine Idee? Ist das "smart guestbook" so selten im Einsatz?

Was muss ich verändern, dass Zeilenumbrücke und Absätze so übernommen werden, wie sie der Kunde ins Gästebuch rein schreibt (aktuell werden alle geschriebenen Würter einfach nur hitereinander aufgelistet)???

Es muss doch jemanden geben, der das Problem kennt! Oder nicht?

Danke
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gästebuch, leidiges, thema

Themen-Optionen
Ansicht