#1 (permalink)  
Alt 22.12.2006, 13:42
Neuer Benutzer

Standard Überprüfen der eMail-Adressen über DNS?

Hallo Forum,

teste seit 4 Tagen Version 3.04 SP 2.1 . Leider funktioniert die Überprüfung der eMail-Adressen via DNS nicht. Auch falsche Adressen werden bei der Anmeldung als neuer Kunde akzeptiert.

E-Mails werden in meinen Einstellungen der Transport-Methode als "mail" versendert. Funktioniert auch. Als "sendmail" oder "smtp" jedoch nicht. Bei "smpt" kommt unter anderem die Fehlermeldung "keine Verbindung zum smtp-Server" obwohl ich alle Einstellungen wie bei Outlook-Express übernommen habe.

Geht die Überprüfung der eMail-Adressen über DNS vielleicht nur mit "sendmail" oder "mail" -Einstellung??

Danke im voraus,
Gruß, Verleger
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 06.01.2007, 19:10
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von verleger
Hallo Forum,

teste seit 4 Tagen Version 3.04 SP 2.1 . Leider funktioniert die Überprüfung der eMail-Adressen via DNS nicht. Auch falsche Adressen werden bei der Anmeldung als neuer Kunde akzeptiert.

E-Mails werden in meinen Einstellungen der Transport-Methode als "mail" versendert. Funktioniert auch. Als "sendmail" oder "smtp" jedoch nicht. Bei "smpt" kommt unter anderem die Fehlermeldung "keine Verbindung zum smtp-Server" obwohl ich alle Einstellungen wie bei Outlook-Express übernommen habe.

Geht die Überprüfung der eMail-Adressen über DNS vielleicht nur mit "sendmail" oder "mail" -Einstellung??

Danke im voraus,
Gruß, Verleger
normal wird diese überprüfung unabhängig von mail oder sendmail durchgeführt. es gibt unterschiedliche methoden.
eine reine dns anfrage würde klären ob die domain existiert, evtl. noch ob es einen mx eintrag, sprich einen email server für die doamin gibt.

ich hatte mal eine funktion geschrieben, die genau das machte und zusätzlich über smtp den server kontaktierte, eine emailüberstellung anfing um zu sehen ob der benutzer dort akzeptiert wird, wenn ja, dann reset und fertig.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dns, emailadressen, überprüfen

Themen-Optionen
Ansicht