#1 (permalink)  
Alt 08.11.2006, 19:14
Benutzer

Standard Produktbilder werden nach Import nicht angezeigt

Hallo,

ich habe es geschafft und habe mittels eines csv Importes 6700 Artikel in den XTC zu bekommen. Hat alles prima nach einigen probieren geklappt.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe nun 7600 Produktbilder, welche ich alle in den Ordner /images/product_images/original_images hochgeladen habe und mit den richtigen Rechten belegt habe.
Beim Import habe ich für die Variable p_image den Namen des Bildes angegeben.
Leider wird das Bild nicht angezeigt. Nach dem Blick in die DB fällt mir auf, das Bild steht da nicht drinnen.

Hier der eintrag des Bildes:
p_image A13783.jpg

Wie gesagt, alles wird importiert ausser der Bilderlink. Weiss da jemand wo sich ein Fehler verstecken könnte?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 08.11.2006, 20:26
xt:C Sponsor

Standard

Moin
Hast du jeweils nur ein bild pro p_image angeben ? oder mehrere, könnte mir denken das er die denn nicht nimmt , du hast ja mehr bilder als Produkte.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 08.11.2006, 21:27
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von maxxximus76
Hallo,

ich habe es geschafft und habe mittels eines csv Importes 6700 Artikel in den XTC zu bekommen. Hat alles prima nach einigen probieren geklappt.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe nun 7600 Produktbilder, welche ich alle in den Ordner /images/product_images/original_images hochgeladen habe und mit den richtigen Rechten belegt habe.
Beim Import habe ich für die Variable p_image den Namen des Bildes angegeben.
Leider wird das Bild nicht angezeigt. Nach dem Blick in die DB fällt mir auf, das Bild steht da nicht drinnen.

Hier der eintrag des Bildes:
p_image A13783.jpg

Wie gesagt, alles wird importiert ausser der Bilderlink. Weiss da jemand wo sich ein Fehler verstecken könnte?
Geh doch mal in das Sponsorforum. Dort liegt in der Knowledgebase eine sehr umfangreiche Doku von mir zum Thema Import. In der wird auch das Thema Bilder Import beschrieben. Vielleicht hilft Dir das weiter.
  #4 (permalink)  
Alt 09.11.2006, 09:51
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von supervisior
Geh doch mal in das Sponsorforum. Dort liegt in der Knowledgebase eine sehr umfangreiche Doku von mir zum Thema Import. In der wird auch das Thema Bilder Import beschrieben. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Sorry, ich suche nun schon seit fast einer halben Stunde wo bitte finde ich die Doku? Könntest Du mir evtl. einen Link posten?
Danke schonmal.
  #5 (permalink)  
Alt 09.11.2006, 09:53
Erfahrener Benutzer

Standard

http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=39848
  #6 (permalink)  
Alt 17.11.2006, 13:36
Neuer Benutzer

Standard Bilder mit der Import Datei hochladen

Alle Bilder in den Ordner ...\Shop\images\products_images\original_images kopieren. Artikel in der csv Datei anlegen und in der Spalte p_image den Namen der Bilder angeben (z.B. bildname.jpg). Danach mittels csv Datei die Artikel hochladen. Im Adminbereich des Shops den Menüpunkt XT-Module auswählen. Dann auf XT-Imageprocessing klicken und starten.

MFG
  #7 (permalink)  
Alt 20.11.2006, 11:22
Benutzer

Standard

Ok, danke. Es funktioniert nun endlich. Dauert aber ungemein lange... Dieser Thread kann geschlossen werden...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
angezeigt, import, produktbilder

Themen-Optionen
Ansicht