#1 (permalink)  
Alt 03.11.2006, 12:38
Neuer Benutzer

Standard froogle export funktioniert nicht

Hallo!

Hab da ein kleines Problem. Und zwar bekomme ich immer folgende Fehlermeldungen wenn, ich einen froogle export durchführen will:

Warning: fopen(/is/htdocs/wp1017853_KYN2CHA58O/www//testshop/export/froogle.txt) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/wp1017853_KYN2CHA58O/www/testshop/admin/includes/modules/export/froogle.php on line 151

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /is/htdocs/wp1017853_KYN2CHA58O/www/testshop/admin/includes/modules/export/froogle.php on line 152

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /is/htdocs/wp1017853_KYN2CHA58O/www/testshop/admin/includes/modules/export/froogle.php on line 153

Warning: fopen(/is/htdocs/wp1017853_KYN2CHA58O/www//testshop/export/froogle.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/wp1017853_KYN2CHA58O/www/testshop/admin/includes/modules/export/froogle.php on line 160

Warning: filesize() [function.filesize]: stat failed for /is/htdocs/wp1017853_KYN2CHA58O/www//testshop/export/froogle.txt in /is/htdocs/wp1017853_KYN2CHA58O/www/testshop/admin/includes/modules/export/froogle.php on line 161

Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in /is/htdocs/wp1017853_KYN2CHA58O/www/testshop/admin/includes/modules/export/froogle.php on line 161

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /is/htdocs/wp1017853_KYN2CHA58O/www/testshop/admin/includes/modules/export/froogle.php on line 162

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1017853_KYN2CHA58O/www/testshop/admin/includes/modules/export/froogle.php:151) in /is/htdocs/wp1017853_KYN2CHA58O/www/testshop/admin/includes/modules/export/froogle.php on line 163

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1017853_KYN2CHA58O/www/testshop/admin/includes/modules/export/froogle.php:151) in /is/htdocs/wp1017853_KYN2CHA58O/www/testshop/admin/includes/modules/export/froogle.php on line 164

Die Rechte beim export-Verzeichnis habe ich jedoch schon auf 777 umgestellt, aber es funktioniert immernoch nicht (als ich den 3.0.4 SP1 installiert hatte, war allein durch die Rechte-Umstellung das Problem jedoch schon gelöst). Jetzt habe ich aber den 3.0.4 SP2.1 installiert und geht aber nicht.

Kann es viell. sein, dass in der Funktion "fopen" was nicht stimmt, denn wie man oben sieht, kommen da nach www ZWEI Schrägstriche, also so: www//...

Weiss da zufällig jemand, wo hier das Problem liegt und wie ich das in den Griff bekomme???
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 05.11.2006, 21:05
Neuer Benutzer

Standard

Weiss denn hier keiner, wo der Fehler liegt???
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 06.11.2006, 01:21
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi elliot,

der Fehler sind die zwei Slashes - die Datei wird so nicht gefunden, kann nicht geschrieben, gelesen, etc. werden.

In der admin/includes/modules/export/froogle.php steht in der fopen-Funktion
Code:
$fp = fopen(DIR_FS_DOCUMENT_ROOT.'export/' . $file, "w+");
Die doppelten Slashes stehen bei Dir also schon im DIR_FS_DOCUMENT_ROOT, und der wird in den configure-Dateien (admin/includes/ und includes/) angegeben. Die froogle.php ist da unschuldig...

Cheers,
J
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
export, froogle, funktioniert

Themen-Optionen
Ansicht