|
|||
|
Wie kann ich bestimmte Boxen, wie zum Beispiele die Box für Neuheiten oder Sonderangebote nur auf der Startseite anzeigen? Geht das überhaupt oder muss ich da in Smarty eine Schleife basteln?
|
|
|||
|
gibt es auch eine variable die als einzige nicht auf der startseite zur verfügung steht oder vielleicht als einzige eben auf der startseite zur verfügung steht...
habe die abfrage mit basename($PHP_SELF) == 'index.php' gestaltet. das geht aber nicht, da die index.php für einige scripte verwendet wird, die unter umständen nix mit der startseite zu tun haben... wie kann ich die loginbox nur auf der startseite anzeigen? welche variablen gibt es noch um diese schleife zu gestalten? danke! |
|
||||
|
probiers doch mal mit von hinten
if (substr(basename($PHP_SELF), -1,9) == 'index.php')
|
man beachte den substr davor und den zähler von hinten.
http://de.php.net/manual/de/function.substr.php
|
schon klar, ich kenne dir funktion... habe mich oben auch verschrieben basement gibt ja nur index.php aus, anstatt den kompletten pfad zum script. ich meinte natürlich das $PHP_SELF nur den pfad, ohne variablen zurück gibt. ich kann damit also nix anfangen. es bring mir ja nix wenn ich nach "index.php", da dieses script ja auch für andere seiten verwendet wird die nicht die startseite darstellen. hoffentlich versteht man, was ich will... möchte die loginbox etc. nur auf der startseite des shop anwenden. wenn ich jedoch auf eine kategorie klicke, kommt ja auch die datei index.php. meine loginbox wird also auch hier angezeigt. das möchte ich ja verhindern, da dies nicht die startseite des shops ist...
|
|
||||
|
hm stimmt. mal bei gelegenheit gedanken drüber machen. steht nicht die query in der session? könnte ja man damit was basteln...
|
geht mit:
PHP-Code:
|
|
||||
|
ähm also wenn ich dich diesmal richtig verstehe, das wird doch in der boxes.php gesteuert...
if (substr(basename($PHP_SELF), 0,8) != 'checkout')
| Stichworte |
| boxanzeige, startseite |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|