|
|||
|
Hallo
wie kann ich einstellen, dass eine Versandart nur in einem bestimmten Gewichtsbereich angezeigt wird. Beispiele - Versandart Post nur bis 3 kg, danach nicht mehr anzeigen - Versandart UPS nur im Bereich zwischen 3 und 30 kg anzeigen - Versandart Spedition nur über 30 kg anzeigen Es soll immer nur die für das Warengewicht passende Versandart angezeigt werden. Bei Kleinteilen bis 3 kg also nur Post und nicht UPS oder Spedition. Über 2 kg bis 30 kg also nur UPS Über 30 kg also nur Spedition Hab schon als Ansatz Versand nach Zonen versucht, komme aber nicht weiter. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen? Wäre wirklich super! Gruss Chris |
|
|||
|
Jep, da bin ich auch brennend interessiert dran.
Zumindest sollte es möglich sein, ein Versandmodul, dessen max Gewicht überschritten ist, ab zu schalten. Jedes Modul überprüft, ob es die Versandkosten berechnen kann und wirft, wenn nicht, eine Fehlermeldung aus. Die müßte doch dazu benutzt werden können, dieses Modul - im Modul selber - abzuschalten. Mit dem Zonen-Modul könnten wir ja mal anfangen. Da z.B. Code:
if ($shipping == -1) {
$shipping_cost = 0;
$shipping_method = MODULE_SHIPPING_ZONES_UNDEFINED_RATE;
Wie geht das? Welcher Code muß an welche Stelle? Danke. Tuvalu |
|
|||
|
Mal als Laie gefragt:
Könnte man nicht durch if-Abfragen des Warengewichts z.B. in der checkout_shipping.php bestimmen, welche Versandart angezeigt werden soll und welche nicht? - wenn Gewicht kleiner als 2 kg zeige Post an - wenn Gewicht grösser als 2kg und kleiner als 40 kg zeige UPS an - wenn Gewicht grösser als 40 kg zeige Spedition an Gruss Chris |
|
|||
|
Zitat:
Soll heißen, im Versandmodul sollte die if-Abfrage stehen. tuvalu Geändert von tuvalu (23.10.2006 um 19:01 Uhr) |
|
|||
|
Wozu soll es gut sein das der Kunde mir vorschreiben kann womit ich was versende?
Interessant sind für ihn doch nur die Versandkosten, nicht womit er das kriegt und das erreiche ich doch mit Versandkosten-Zones. Oder wo ist mein Denkfehler? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anzeigen, gewicht, jeweils, passende, versandart |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|