Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Shopbereich

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.07.2004, 11:06

Standard

Hallo zusammen,

ich bekomme immer eine Fehlermeldung bei der Auswahl der Versandarten. Und zwar passiert folgendes:
Die Seite wird ganz normalgeladen.
Wenn ich dann auf eine der aufgef?hrten Versandarten klicke, erscheint in der Browser-Statusleiste "Fehler auf der Seite".
Folgende Meldung wird angezeigt: 'document.checkout_payment.payment' ist null oder kein Objekt

Das Dumme ist nur, dass auf der n?chsten Seite (Auswahl der Zahlungsart) bei der Selbstabholung dummerweise Nachnahme und Bank?berweisung erscheint.

Ich vermute, dass ich bei dieser Meldung nicht ganz unschuldig bin, aber ich weiss einfach nicht wo ich fangen soll zu suchen. Ich habe schon die ganzen Versand und Zahlungsarten rausgeschmissen und neu angelget, von mir ge?nderte Dateien gel?scht und die Originaldateien zur?ckgespielt. Hat aber alles nichts geholfen. :wall:

Ich w?re also f?r jeden Tip oder Hilfe dankbar!

Gruss Andreas

Hier der Link zum Test-Shop:
http://shop.dvd-works.de/index.php
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 18.07.2004, 11:15
HHGAG
Gast

Standard

Guckst Du hier:

http://www.xt-commerce.com/modules/mantis/...?bug_id=0000206

=)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 18.07.2004, 13:30

Standard

Hallo,

hilft leider nicht! Die Versandarten sind durnumeriert! (10,20 und 30)

Der Fehler bleibt aber!

Das muss noch irgendetwas anderes sein!

Siehe hier: http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...?showtopic=1983

Gruss
Andreas
  #4 (permalink)  
Alt 18.07.2004, 17:53

Standard

Habe noch einen Nachtrag:

Die Fehlermeldung kommt ebenfalls bei der Auswahl der Lieferadresse !!!
  #5 (permalink)  
Alt 18.07.2004, 22:20

Standard

Und noch etwas:

Das scheint ein allgemeier Bug zu sein! Da alle XTC-Shops, die ich mir jetzt angesehen habe, alle den gleichen Fehler aufweisen.

Hat jemand schon eine L?sung hierf?r gefunden?

btw. Weiss jemand wie man die Zahlungsarten von den Versandarten abh?ngig machen kann? Habe das Problem, dass z.B. bei Lieferart: Selbstabholung als Zahlungsart Nachnahme angezeigt wird und bei Lieferung per DHL wird dann Barzahlung angezeigt. Dies ergibt irgendwie keinen Sinn.

Gruss und noch eine nicht zu lange Nacht ...
Andreas
  #6 (permalink)  
Alt 18.07.2004, 22:21
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

machmal ein browser update.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #7 (permalink)  
Alt 18.07.2004, 22:59
Benutzerbild von chpohl
Erfahrener Benutzer

Standard

Hab das gleiche Prob.

vergl.:
http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...?showtopic=1983

passiert bei IE, Netscape und Opera - jeweils neueste Versionen
  #8 (permalink)  
Alt 19.07.2004, 17:15

Standard

Browser-Update gemacht ... andere Browser versucht ...

bei allen immer der gleiche Fehler!

Heisst das den jetzt, dass alle Kunden, besonders mit ?lteren Browsern, Probleme mit XTC bekommen k?nnen? ... das w?re aber gar nicht gut!

Gibt es eigentlich eine kompatibilit?tsliste f?r XTC? Ich meine eine Liste mit Browsern, die ein Kunde ben?tigt, um im Shop Bestellungen ausf?hren zu k?nnen.
  #9 (permalink)  
Alt 23.07.2004, 19:58

Standard

Sorry, aber ich muss nochmal auf diese komische Fehlermeldung zur?ck kommen:

Irgendwie kann ich nicht verstehen, dass dies am Browser liegen soll, denn die gleiche Funktion klappt ja ohne Fehlermeldung bei den Zahlungsarten :grml:
  #10 (permalink)  
Alt 23.07.2004, 20:21
manfred
Gast

Standard

Ich hab die "Fehler" mal in unserem Shop getestet, aber da taucht kein Fehler auf. Ich kann die Versandadresse und die Lieferadresse, oder Zahlungsarten immer ?ndern. Da muss bei Deinem Umbau der Seiten irgend etwas schief liegen. Probier doch mal die Standardtemplates, wenn es da geht hast Du Dir einen Fehler eingebaut.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auswahl, fehlermeldung, versandart

Themen-Optionen
Ansicht