|
|||
|
Hallo,
ich kriege den CSV Import nicht in den Griff. Produktliste wird vom Hersteller als Excel CSV geliefert, Trennzeichen getrennt. Ich bin nicht grade der Excelprofi und habe bisher mit einer anderen Shopsoftware gearbeitet, die mit diesem Format keine Probleme hatte. Wie muß denn die Tabelle aussehen, damit XTC die importiert? Die fehlermeldung XTC sieht so aus: ERROR: no Modelnumber, line: 12 dataset: 101097;Segment 10 Remedy;14,95;16;Stück;0 101098;Segment 11 Remedy;14,95;16;Stück;0 101089;Segment 2 Remedy;14,95;16;Stück;0 101090;Segment 3 Remedy;14,95;16;Stück;0 101091;Segment 4 Remedy;14,95;16;Stück;0 101092;Segment 5 Remedy;14,95;16;Stück;0 101093;Segment 6 Remedy;14,95;16;Stück;0 101094;Segment 7 Remedy;14,95;16;Stück;0 101095;Segment 8 Remedy;14,95;16;Stück;0 101096;Segment 9 Remedy;14,95;16;Stück;0 101008;Segment Remedies Set, 10ml;109;16;Stück;0 |
|
|||
|
Hallo
lies mal hier... http://www.dekokaufhaus.de/csvdoku/ |
|
|||
|
Hallo,
also ich habe nach diversen Fehlschlägen mal eine Testversion von Amicron Faktura (CAO Faktura habe ich nicht zum laufen gebracht) sowie OpenOffice installiert, da meine Version von Excel(2007 Beta) ganz offentlichtlich Probleme mit einigen Schnittstellen hat. Meine Shopsoftware hatten keine Schwierigkeiten das zu importieren, XTC oder auch Joomlas VirtueMart dagegen schon. Verfahren: Excel Tabelle in OO geladen, exportiert als dbase. Amicron dbase import, einwandfrei, alles da wo es hin soll. Upload über die Shopschnittstelle von Amicron in die entsprechende Kategorie. Soweit auch gut, leider wird im XTC kein Artikel des Imports angezeigt. Muß ich da irgendwo noch mal was einstellen? Danke für die Hilfe, ich habe im übrigen XTC 3, von einer Buch CD. Wenn ich mit dem Shop klarkomme werde ich mich wohl auch für die Supportversion entscheiden, aber erstmal testen, da ich später auch Kundenshops damit aufbauen werde. |
|
|||
|
Da hast Du jetzt aber 5 Schritte zu viel gemacht und dabei auch noch Fehler gemacht. Im Prinzip ist alles ganz einfach, wenn man weiß, wie's geht.
Wenn Du gar nicht weiterkommst, dann meld Dich mal per PM bei mir. Ich hätte da was für Dich....
|
|
|||
|
Guten Morgen,
ich habe gerade mal ein wenig im Shop rumgeklickt, und siehe da in der Attributebearbeitung tauchen dei importierten Artikel auf! Will ich die Hauptkategorie löschen, wird ebenfalls auf die Artikel verwiesen, nur sichtbar sind sie eben nicht. Das kapiere wer will, ich glaub ich werd zu alt für sowas... Ich melde mich mal per PM, will aber keinen am Sonntag belästigen, ich bins ja gewöhnt auch Sonntags zu arbeiten.Danke und Grüße |
|
|||
|
ich verstehe das nicht, is das hier ein Forum oder was? wieso dan per pm??? es kommt auch noch von ein Supervisor. Also wenn du etwas weißt das uns weiter hilft dan bitte ich dich es hier im forum rein zu schreiben.
Danke |
|
|||
|
So, jetzt hat der nächte das selbe Problem. Ich bin ja nun nicht auf der Wurstbrühe hergeschwommen gekommen!
Dies ist ein Forum und der Grundgedanke war doch sicher: "User helfen" ... und nicht "Bitte feiert mich, weil ich was weiß!" Also versuche ich es im Namen alle die bis jetzt keine konstruktive Antwort bekommen haben, erneut. Bitte, bitte, bitte (... auf Knie'n rutschend) - Wie funktioniert der Import? Ich habe zwei Artikel angelegt und einen Export gemacht. Wenn ich diese Exportdatei zum Import verwenden möchte, tauchen eine Menge Fehler auf wie z.B. ERROR: no Modelnumber, line: 1 dataset: XTSOL;10001;0;0;1;default;... Was ist den nun das Geheimnis bei dem Import? Wie muss ich vorgehen, damit ich mir die Arbeit, jeden einzelnen Artikel einzupflegen, spare bzw. vereinfachen kann? P.S. Ich hoffe es kommen konstruktive Antworten, sonst hätte dieses Forum / Thread seine Daseinsberechtigung verloren! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| csv, import |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|